bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wochenende, wir kommen!

Mit Herzklopfen - Down Under von Kate Sunday starten wir ins wohlverdiente ja man kann schon Sommerwochenende sagen.

Ärger ist vorprogrammiert, als sich die deutsche Austauschschülerin Nele Behrmann in den smarten Australier Jake verliebt. Beim Surfen am Strand von Victor Harbor kommen sie sich näher, doch nicht nur Jakes Exfreundin Sandy, sondern auch Neles Gastschwester Tara versuchen mit allen Mitteln, dieser Beziehung Steine in den Weg zu legen. Der Plan geht auf und Neles heile Welt zerbricht. Der coole Chris wittert seine Chance. Er umgarnt Nele, doch er hütet ebenso wie Jake ein düsteres Geheimnis. Plötzlich gerät die Situation außer Kontrolle ...

Leseprobe

Kate Sunday, geboren in Köln und in Süddeutschland aufgewachsen, hat eine Zeit lang in den Vereinigten Staaten gelebt. Nach dem Abitur studierte sie Anglistik und Deutsche Philologie (M.A.), arbeitete anschließend im Bibliographischen Institut & F.A. Brockhaus AG als Redaktionsassistentin. Am liebsten schreibt sie über die Liebe, unter anderem Namen entwirft sie Kurzgeschichten für Erwachsene und Kinder. Ihre Kindergeschichten werden jährlich von einem lokalen Radiosender ausgestrahlt.
Die Autorin ist Mitglied bei DeLiA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren.
Sie lebt mit Mann und Kindern an der Bergstraße.

Wir laden nun zur gemeinsamen Leserunde ein und stellen dafür

3 Printbücher (signiert von der Autorin) und mindestens 5 E-Books zur Verfügung !

Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 5 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 10 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 40 Anfragen 6 E-Books, bei 50 Interessierten 7 E-Books …

Bewerbt euch bis zum 3.5.2013 für eines der Rezensionsexemplaren zur Leserunde!

Am 2.5.2013 könnt ihr euch vorab eines der 3 Printbücher für die Leserunde sichern. Um 20 Uhr beginnt dann die Fragestunde mit Kate Sunday, anschließend verlose ich ein Buch zur Leserunde!

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren bookshouse-Blog.

Auf
Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom
bookshouse - Team

Autor: Kate Sunday
Buch: Herzklopfen - Down Under

Nefertari35

vor 4 Jahren

Dieses Buch würde ich suoergerne mitlesen, aber bitte als Print, wenn ich gewinnen sollte. Auf die fragerunde bin ich schon gespannt!

KatharinaJ

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, ja! Nach Australien bin ich in meiner Phantasie schon sehr lange nicht mehr gereist :)
Gerne würde ich in der Leserunde mitlesen und hüpfe für ein Printexemplar in den Lostopf! :)

MATOLE

Beitrag einblenden

Jetzt bin ich schon so lange fertig mit dem Buch und habe es irgendwie versäumt die Rezi einzustellen. Sorry!

Das Buch war so toll, und ich freue mich, das ich mitlesen durfte !
Vielen, vielen Dank !

Anna-Loyelle

Beitrag einblenden

Bereits die ersten Sätze schlagen den Leser in den Bann. Man kann sich bildlich vorstellen, wie Nele mit den nackten Füßen im Sand steht und in die Ferne blickt. Das Meer rauscht leise. Fernweh pur. Doch nicht lange, dann wird das idyllische Bild von ein paar Rabauken zerstört, die Nele blöd anmachen und sie auch bedrohen. Bis...ja, bis ihr Traumboy Jake mit seinem Surfbrett auftaucht und ihr zu Hilfe kommt. Neles Herz schlägt Purzelbäume. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Jake.
Ihre Gastschwester Tara benimmt sich seltsam, als Nele ihr davon erzählt. Sie spielt nicht mit offenen Karten. Auch Jakes Exfreundin Sandy, die nicht kapiert, dass es längst zwischen ihr und ihm aus ist, droht Nele, die Finger von ihm zu lassen. Dann ist da noch Chris, um den einige Gerüchte kursieren, der auf einmal großes Interesse an Nele hegt. Zum Glück gibt es Emma, eine gute Freundin, die Nele mit Rat und Tat zur Seite steht.
Trotz einiger Widrigkeiten kommen sich Jake und Nele näher.
Doch durch eine böse Intrige wird ihr kurzes Glück zerstört.
Dann wird Nele plötzlich vermisst. Eine große Suchaktion wird gestartet.
Ein Verdächtiger ist bald gefunden. Nele befindet sich in großer Gefahr.

Die Figuren sind authentisch und gut beschrieben. Man bekommt einen tiefen Einblick in ihr Denken und Handleln. Nele ist ein bisschen unsicher, etwas schüchtern und sehr sympathisch, kann sich aber gut verbal verteidigen, wenns drauf ankommt. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Auf ihre Freundin Emma kann sie sich immer verlassen. Bei Jake und Chris bleibt man eine Weile im Ungewissen, wer denn nun "der Böse" und wer "der Gute" ist. Auch Taras Handeln ist einerseits nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Eine tolle Liebesgeschichte mit einigen Auf und Abs, die in einem wunderschön beschriebenen Land spielt.
Verdiente 5 Sterne für dieses Lesevergnügen.

@MATOLE

Oh, ganz lieben Dank für die schöne Rezi, ich freu mich sehr! Lieben Dank, dass du bei der LR dabei warst ♥

@Anna-Loyelle

Ganz lieben Dank! Ich freu mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat ♥

Arwen10

Fazit/Rezension

Hier meine Rezension. Danke, dass ich mitlesen durfte !

@Arwen10

Herzlichen Dank, dass du dabei warst!! Und lieben Dank auch für die schöne Rezi ♥ Schön, dass es dir in Down Under auch gut gefallen hat!

vor 4 Jahren

Noch einen Hinweis zum Abschluss: Das Buch "Herzklopfen Down Under" hat auf FB seine eigene Fanseite. Ich möchte euch herzlich dazu einladen: https://www.facebook.com/HerzklopfenDownUnder
und würde mich sehr freuen, euch dort wiederzusehen! :)