Cover des Buches Im Schatten der Appalachen - Hannahs Entscheidung (ISBN: 9789963522064)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Im Schatten der Appalachen - Hannahs Entscheidung von Kate Sunday

Wunderschöner, gefühlvoller und spannender Roman mit Herzschmerz

von Sunrise11 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne und intensive Geschichte mit vielen Gefühlen und Romantik

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 9 Jahren

Hannah Mulligan ist schon seit einigen Jahren unglücklich in ihrer Ehe mit Shane. Er ist alkohol- u. drogensüchtig und beachtet sie kaum noch. Eines Tages schlägt er sie und sie verletzt ihn leicht aus Notwehr. Sie ist geschockt über sich selbst und weiß nur, dass sie bei ihm auf keinen Fall bleiben kann. Sie packt ein paar Sachen zusammen und flüchtet aus Ohio. Sie will zu ihrer Großmutter, die sie seit dem Tod ihrer Eltern, liebevoll aufgezogen hat. Sie hofft, dass ihre Oma ihr verzeiht, denn sie haben sich vor vielen Jahren im Streit getrennt. Kurz vor ihrem Zielort wird sie jedoch durch ihre Unachtsamkeit in einen Unfall verwickelt und strandet notgedrungen in Willow Creek, ein stilles und gemütliches Örtchen direkt in den Bergen. Der weitere Geschädigte ist Sam Parker, ehemaliger Cop, der jetzt eine Ranch besitzt und Esel züchtet. Die beiden geraten sofort aneinander und schon fliegen die Fetzen.

Beide sind uneinsichtig und störrisch. Hannah hat Glück, denn die Cafebesitzerin Tayanita, eine Cherokee, nimmt sie auf und schließt sie in ihr Herz. Eigentlich will Hannah schnell weiter, aber ihr Auto ist für ein paar Tage außer Gefecht gesetzt, so dass sie Tayanitas Hilfe gerne annimmt und für ein paar Tage bleibt und gleichzeitig im Geschäft hilft. Dort trifft sie immer wieder auf Sam, denn es ist sein Stammlokal. Die beiden giften sich weiterhin an obwohl sie die enorme Anziehungskraft zueinander spüren. Doch dann kommt die Angst zurück, denn Shane will Hannah um jeden Preis zurück. Sie weiß, dass er sie niemals freiwillig aufgeben wird und deshalb darf er auch nie erfahren, wo sie sich aufhält und versteckt. Als ihre Großmutter nicht mehr erreichbar ist, bekommt sie Panik und auf einmal steht Shane vor ihr und er ist wütend und völlig außer Kontrolle.

Die ist mein erster Roman von Kate Sunday und ich bin jetzt schon absolut begeistert von ihr. Ich war sofort in dem Geschehen gefangen und habe mit Hannah gelitten. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und natürlich auch das wunderschön gelegene Willow Creek in Herzen von South Carolina. Ich fand es sehr interessant, die Indianerin Tayanita kennenzulernen und etwas über die indianischen Sitten und Gebräuche zu erfahren. Das war sehr gut recherchiert und schön beschrieben. Das fortwährende Katz- und Maus Spiel zwischen Hannah und Sam war brillant und herzerfrischend und man merkte sogleich, dass da zwei Herzen füreinander schlagen, nur wissen es beide erst noch nicht. Beide haben eine schwere Last zu tragen und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Der Roman bietet alle Facetten, die es zu einem erstklassigen Roman auszeichnet. Er bietet eine tolle Story, Humor, Spannung und Romantik.

Ich muss gestehen, dass ich von dem Roman besessen war und ihn innerhalb weniger Lesestunden verschlungen habe. Also gibt es von mir eine absolute 5-Sterne Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Romane von Kate Sunday.