Manja82

vor 1 Jahr

Kurzbeschreibung
Bittersüße Contemporary Romance vor der malerischen Kulisse der Küste Maines!
Enttäuscht von dem gleichgültigen Verhalten ihres Ehemanns Ethan nimmt sich die 23-jährige Samantha nach einer Fehlgeburt im malerischen Küstenort Angel’s Cove eine Auszeit. Sie lernt den charmanten Architekten Cole kennen, der sie trotz seiner leichtlebigen Art sogleich in seinen Bann zieht. Obwohl ihr Instinkt sie vor Cole warnt, lässt sie sich auf ein aufregendes, sexuelles Abenteuer mit ihm ein. Die leidenschaftliche Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Sam verliert ihr Herz an Cole, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel, als ihre Ehe…
(Quelle: Feelings)

Meine Meinung
Kate Sunday ist eine Autorin, die mir vor diesem Roman bereits sehr gut bekannt war. Bisher konnte sie mich immer mit ihren Geschichten begeistern. Umso neugieriger war ich nun auf „Whispering Love: Frühling in Maine“. Der Klappentext versprach bereits sehr viel, also begann ich gespannt mit dem Lesen.

Die beiden Protagonisten Cole und Samantha haben es mir sehr angetan. Kate Sunday hat bei authentisch und glaubhaft gestaltet.
Samantha musste gerade erst den Verlust ihres ungeborenen Kindes erlitten. Wirklich klar kommt sie damit nicht. Und auch ihre Beziehung leidet extrem darunter. Daher zieht Sam die Notbremse, sie nimmt sich eine Auszeit bei ihrer Freundin in Angel’s Cove. Ich konnte mir Samantha sehr gut vorstellen, sie hat die nötige Tiefe und so ihre ganz eigenen Ecken und Kanten. Doch gerade diese machen sie menschlich, wie aus dem Leben gegriffen. Besonders gefallen hat mir das Sam sich nicht unterkriegen lässt.
Cole läuft Samantha in Angel’s Cover über den Weg. Er ist der Bruder von Mel, Samanthas Freundin, sieht sehr gut aus und irgendwie wirkte er unnahbar. Das ist aber nur der äußere Schein, denn auch Cole hat bereits einiges durchgemacht. Sein Dickkopf könnte man als sein Markenzeichen bezeichnen. Ich mochte Cole und Samantha ist auch nicht abgeneigt, denn es knistert gewaltig zwischen den beiden.

Auch die anderen Charaktere, wie Mel oder auch Ethan, Samanthas Mann, sind Kate Sunday ganz wunderbar gelungen. Auch sie konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Ich wurde von Beginn an abgeholt, war vollkommen gefangen in der Geschichte. Kate Sunday schreibt flüssig und leicht lesbar, man fühlt sich einfach total wohl und kann mühelos folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Samantha und Cole. Ich empfand diese Sichtweisen hier mehr als passend, so kann man beiden noch näher sein und ihre Handlungen mitverfolgen.
Das Geschehen selbst ist zum einen sehr gefühlvoll und emotional, es geht aber auch dramatisch zu. Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Cole steht klar im Mittelpunkt, es gibt viel Romantik, Dramatik und auch große Gefühle.
Aber auch die von Kate Sunday gewählte Kulisse hatte es mir sehr angetan. Angel’s Cove ist so ein schönes Fleckchen Erde, hier lässt es sich verweilen. Alles ist anschaulich beschrieben, man kann sich perfekt hinträumen.

Das Ende hat mir persönlich mehr als gefallen. Es passt einfach ganz perfekt zur Gesamtgeschichte, macht sie rund und schließt sie schön ab. Es bedeutet aber leider auch, dass ich Angel’s Cover wieder verlassen musste, auch wenn es mir schwer fiel.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Whispering Love: Frühling in Maine“ von Kate Sunday ein wundervoller Roman, vor traumhaft beschriebener Kulisse.
Glaubhaft gestaltete Charaktere, ein flüssig lesbarer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die emotional gehalten ist und große Gefühle beinhaltet aber auch mit Dramatik aufwarten kann, haben mich begeistert und rundum überzeugt.
Unbedingt lesen!

Autor: Kate Sunday