Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

von Kate Tempest
Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBookss avatar

sar89s avatar

Kate Tempest bringt die verlorenen Götter in uns zum Vorschein.

Inhaltsangabe zu "Brand New Ancients / Brandneue Klassiker"

Die antiken Götter von heute leben im Südosten Londons. Sie heißen Kevin und Jane, Mary und Brian, Thomas und Clive – zwei Familien in benachbarten Häusern, Eheleute, die einander betrügen, Halbbrüder, die nichts voneinander wissen. Ihre Nöte, Hoffnungen und Enttäuschungen bringt Kate Tempest in ihrem preisgekrönten Langgedicht Brand New Ancients / Brandneue Klassiker zu Gehör. In den kleinen, prekären Leben findet sie die Kraft der alten Mythen wieder. Dem Zynismus und der Gleichgültigkeit der kapitalistischen Gesellschaft setzt sie Humanismus und Einfühlungsvermögen entgegen und die Wucht ihrer Sprache.

Sprache:Englisch
Verlag:Suhrkamp