Kate Thompson Die Lichter von Dublin

Inhaltsangabe zu „Die Lichter von Dublin“ von Kate Thompson

Deirdre ist entzückt. Sie hat eine Rolle in einer Shakespeare-Aufführung ergattert - und verliebt sich prompt in den Star-Regisseur. Aber im Leben ist es wie beim Theater: Man muss erst üben und Fehler machen, bevor man die Rolle beherrscht... "Hier sind genug Farbe und erzählerisches Talent, um den trübsten Regentag zu erhellen." (Irish Independent) (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Lichter unter uns

Die Gedanken eines Urlaubs. Wunderbar erzählt auf einer Insel in Italien.

Linatost

Das Geheimnis der Muse

Kraftvolle Sätze, tolles Setting, 2 Zeitebenen - überraschendes Ende.

AnneHuhn

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

• Kate Thompson - Die Lichter von Dublin

Die Lichter von Dublin

Chrissy87

22. December 2017 um 15:18

In diesem Buch begleitet der Leser die junge Schauspielerin Deirdre, die gerade ihren Abschluss an der Schauspielschule in der Tasche hat und für ihre erste Produktion am Theater engagiert wurde. Prompt verliebt sie sich in den Regisseur und dann wäre da ja noch der nervige Schauspielkollege.Ich fand die Geschichte äußerst unterhaltsam und es war schön mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen einer Theaterproduktion zu werfen (auch wenn die Geschichte rein fiktiv ist).