Kate Thompson Switcher, Du bist mehr als du weißt

Inhaltsangabe zu „Switcher, Du bist mehr als du weißt“ von Kate Thompson

Der erste Teil einer abenteuerlichen Geschichte zweier Jugendlicher, mit viel Fantasie, Herz und Mut.

— my_waterdrop
my_waterdrop

Nettes Kinderbuch, für Erwachsene eher enttäuschend.

— Mimi_Schreiberling

Stöbern in Fantasy

Irrlichtfeuer

Kerstin_Lohde

Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin

Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

nickypaula

Ein Käfig aus Rache und Blut

Wahnsinn! Absolut großartiger und mehr als empfehlenswerter Auftakt!

Schnapsprinzessin

clauditweety

• Ich bin enttäuscht!

Switcher, Du bist mehr als du weißt

02. July 2016 um 22:41

Tess und Kevin haben die Gabe, sich in jedes beliebige Tier zu verwandeln – eine tolle Idee, dachte ich. Deswegen habe ich mir „Switcher“ vor vielen Jahren schenken lassen. Leider habe ich es nie gelesen und erst jetzt, nach langer Zeit, habe ich den ersten Band aus dem Regal genommen. Ich dachte, ich sollte diese SuB-Leiche von ihrem traurigen Dasein als ungelesenes Buch zu befreien. Der Klappentext klang schließlich ziemlich vielversprechend und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Leider wurde ich bitter enttäuscht.Weiterlesen? Hier geht's zur kompletten Rezension: https://myna-kaltschnee.com/2016/03/02/rezension-switcher-du-bist-mehr-als-du-weisst/

• Rezension zu "Switcher, Du bist mehr als du weißt" von Kate Thompson

Switcher, Du bist mehr als du weißt
    SASC

SASC

21. August 2009 um 11:32

"Switcher", ein Kinder- und Jugendroman von Kate Thompson, handelt von der 14-jährigen Tess. Tess ist Einzelgängerin, denn auf Grund ihrer Fähigkeit, sie in jedes beliebige Tier zu verwandeln und den häufigen Umzügen, ist sie lieber für sich. Auch innerhalb der Familie. Eines Tages lernt sie Kevin kennen, der von ihrer Fähigkeit weiß, da er auch ein Switcher ist. Er hat Tess aufgesucht, da er ihre Hilfe braucht, die Welt vor einer neuen Eiszeit zu retten, die durch sogenannte Groken ausgelöst wurde. Nach anfänglichen Misstrauen gegenüber Kevin, erklärt sich Tess doch bereit mit ihm die Erde vor diesem Schicksal zu bewahren. Doch sie haben nicht mehr lange Zeit, denn am 15. Geburtstag erlischt die Gabe zu switchen und der ist bei Kevin bald gekommen. "Switcher", ein Roman, der junge Menschen darin bestärken soll, an sich selbst zu glauben, war eine tolle Idee. Allerdings war die Ausführung nicht Beste. Somit hätte man bestimmte Stellen kürzen können um letztendlich an weitaus interessanteren Stellen mehr zu schreiben. Bei anderen Ausschnitten ging es dann viel zu schnell in der Handlung, die zum Schluss mehr gleich blieb, sodass es für den Leser irgendwo langweilig wird. Besonders gut fand ich die Beschreibungen von der Sicht und den Gefühlen der einzelnen Tierarten, in die sich die beiden Protagonisten verwandelt hatten. Das Buch im Allgemeinen war eine tolle Idee. Ausbaumöglichkeiten sind wie schon erwähnt vorhanden. Und der Hintergedanke war nicht schlecht, immerhin gibt es genug junge Leute, die heutzutage die Glauben an sich selbst verlieren.