Kate Thompson Wenn Götter lieben

Inhaltsangabe zu „Wenn Götter lieben“ von Kate Thompson

Wenn Götter lieben, haben alle jene Erdlinge auf der Suche nach dem oder der Rechten Glück gehabt. Leider unterliegen auch Götter Stimmungsschwankungen, und wer sich auf dem Olymp auskennt, den wundert es nicht mehr, warum Frischverliebten so viele Steine in den Weg gelegt werden. Denn Hermes der Götterbote, Hera die Verständnisvolle, Aphrodite die Lustvolle und Dionysos der Weinselige spielen ihre ganz eigenen Spielchen, und jeder kann nur hoffen, nicht in ihre Schußlinie zu geraten.

Das ist Jessie Parker, 40 Jahre alt und geschieden, in den letzten zwanzig Jahren nicht gelungen. Beruflich erfolgreich, finanziell unabhängig, aber mal wieder Single, träumt sie von einer Karriere als Schriftstellerin - und natürlich von der großen Liebe. Und wie alle Singles muß sie strategisch vorgehen, um den Richtigen zu finden. Was liegt näher, als an einem Aktzeichenkurs teilzunehmen, mit gebildeten, kunstinteressierten Menschen wie sie selbst! Tatsächlich kann sie sich nur für einen der Teilnehmer erwärmen: Patrick Robinson. Der hat zwar ein Alkoholproblem, ist chronisch pleite und seit seiner letzten Beziehung auf der Flucht vor den Frauen, aber das sieht man ihm nicht an. Im Gegenteil, er ist zu schön, um wahr zu sein.

Doch Jessie hat, wie alle Singles in ihrem Alter, lauter gute Vorsätze: nicht mehr dominant zu sein oder zu bemuttern, nicht zu früh dahinzusinken. Und Patrick will sich bloß nicht verlieben, denn das ist immer der Anfang vom Ende. Doch jeder Widerstand gegen die höheren Mächte ist zwecklos: Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Warum die beiden sich allerdings wirklich begegnet sind, das wissen nur die Götter.

Stöbern in Liebesromane

Zwei fast perfekte Schwestern

warmherziges Wohfühlbuch mit sympathischen Charakteren

bine174

Stars Over Castle Hill - Schicksalhafte Begegnung

wie immer sehr gut geschrieben. Aber ich finde diese Story ist wirklich schön langsam ausgereizt....

MonikaWick2809

Der letzte erste Kuss

Luke hat dafür gesorgt, dass mich Bibliotheken immer kribbelig machen werden - Tolle Fortsetzung! Band 3 kann kommen!

Firnprinzessin

Träume, die ich uns stehle

Ein absolut berührendes Buch mit einer unglaublich wichtigen Botschaft, welche es lohnt zu lesen und wahrzunehmen.

Ruby-Celtic

Das Glück an Regentagen

Ein Familienroman voller Geheimnisse und Missverständnisse. Schön geschrieben und gut zu lesen.

misery3103

Berühre mich. Nicht.

emotionale, packende Liebesgeschichte die zeigt, das Liebe keine Wunden heilen, aber sie verblassen lassen kann.

FireheartBooks