Kate Walker Bingo, Heute passiert's!

Inhaltsangabe zu „Bingo, Heute passiert's!“ von Kate Walker

Der Wunsch nach oder das Bevorstehen von Veränderungen ist das große Thema dieser Kurzgeschichten. Junge Menschen erzählen über ihre ganz persönlichen Erlebnisse, über Gefühle und Krisen. Sie entwickeln dabei allesamt eine enorme innere Stärke und schonungslose Offenheit. Das Spektrum reicht von eigenwilligen Lovestories über (un-)gewöhnliche Familiengeschichten bis hin zu Auseinandersetzungen mit Schicksalen, mit denen sich junge Menschen von heute konfrontiert sehen. Die Geschichten stimmen nachdenklich, machen Mut, zeugen von Humor und gehen in jedem Fall unter die Haut.

Stöbern in Jugendbücher

The Hate U Give

Hätte mir etwas weniger Klischee gewünscht. Kann man lesen, aber den Hype verstehe ich nicht.

Schöne Grüße vom Mond

Fritzi und Isas Vorgeschichte, einfach nur toll.

Mein Sommer auf dem Mond

Ein starkes Jugendbuch zu einem wichtigen Thema, super Schreibstil, tolle Figuren und sehr berührend. Mein Highlight des Frühlings!

Spiegelherz

Unterhaltsame Hexenmystery vor Harzer Kulisse

ConnyKathsBooks

Iron Flowers

Spannende Fantasy a lá Panem. Go Girls!!!

ELSHA

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Großartiges Finale der Reihe!

naitomia