Kate Westerlund , Feridun Oral Geflüster im Schnee

Inhaltsangabe zu „Geflüster im Schnee“ von Kate Westerlund

Drei Kaninchen und zwei Mäuse finden im Schnee einen Teddybären. Traurig schaut er aus, finden sie. Hier in der Kälte wollen sie ihn nicht liegenlassen, also packen sie ihn in einen kleinen Ziehwagen und bringen ihn zum alten Bären. Er weiß immer was zu tun ist. „Er sieht so aus, als sei er sehr geliebt worden“, sagt der Bär. „Wahrscheinlich hat ihn ein Kind verloren – und es weint nun sehr.“ Sie machen sich auf die Suche nach dem Kind. Am Weihnachtsabend bringt die weise Eule den Teddy zurück zu einem kleinen Mädchen, das ihn selig in die Arme schließt.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby