abends um 10Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie Kinder- und Jugendbuch 2011

Positiv (42):
MgPbgs avatar
MgPbg

Es hat mir sehr gefallen; besonders das Cover passt gut zum Buch. :)

Kritisch (9):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Am Anfang total langweilig zum Ende hin gut. Es hat mich nicht umgehauen doch die Idee ist schön

In Frankie Parsons Leben ist alles verlässlich. Konstant. Vorhersehbar. Sogar die ständige Ergänzung seiner sowieso schon sehr langen Liste von Sorgen. Tageslauf, Wochenplan, Jahresrhythmus - nichts ändert sich. Das morgendliche Miauen der Fettkontrolle. Die schlechte Laune seiner großen Schwester. Der tägliche Zickzackweg zum Bus mit seinem besten Freund Gigs. Sein Klassenlehrer Mr A und dessen liebste Waffe: das Wörterbuch. Der Küchenduft bei der Heimkehr. Die Klangwand-Abende mit Louieund Onkel George. Die ausgelassenen Besuche der Tanten. Und die absolut zuverlässigen Antworten seiner Mutter, immer abends um 10.
Doch dieses Jahr ist alles anders. Das liegt an Sydney. An ihren liebevollen, neugierigen, taktlosen Fragen. Und Frankie Parsons Welt gerät aus den Fugen.

Eine bittersüße Familiengeschichte über Angst und Mut und darüber, was das Leben ausmacht.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:24.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.02.2011 bei Silberfisch erschienen.