Cover des Buches Der Shakespeare-Mörder (ISBN: 9783865203984)
heidi_59s avatar
Rezension zu Der Shakespeare-Mörder von Katelyn Edwards

"Not in ♥ love ♥ with Shakespeare "

von heidi_59 vor 10 Jahren

heidi_59s avatar
heidi_59vor 10 Jahren

"Der Shakespeare - Mörder "

von Katelyn Edwards
-= Lebenslauf =-
Katelyn Edwards ist das Pseudonym der deutschen Autorin Karoline Eisenschenk. Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Landshut, kommt 1995 nach dem Abitur der Umzug nach München. Es folgt eine äußert spannende und aufregende Zeit als Hotelfachfrau, bis sie sich 2002 zu einem Studium der englischen Sprach- und Literaturwissenschaft und mittelalterlichen Geschichte entschließt. Das Manuskript zum ersten Buch „Pfadfinderehrenwort“ entsteht nach einem einjährigen Aufenthalt an der University of Kent in Canterbury und wird Ende 2006 veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits weitere Manuskripte in Arbeit, unter anderem „Der Shakespeare-Mörder“, der im schottischen St. Andrews spielt und Anfang 2011 veröffentlicht wird. Karoline Eisenschenk lebt heute wieder in Niederbayern und arbeitet in München

****
-= Klappentext =-

Am Strand des schottischen Küstenorts St. Andrews wird eine junge tote Frau gefunden. In ihrer Hand hält sie einen Zettel mit einem rätselhaften Zitat. Es ist, das finden Chief Inspector Patrick Falkirk und seine Kollegin Connie Wraight schnell heraus , ein Auszug aus einem Shakespeare Roman .

-=Leseeindrücke =-

Am frühen Morgen findet der alte Fischer Frank Dermod , die Leiche eines Jungen Mädchens am Strand . In ihrer Hand versteckt , ist ein Zettel mit einem Zitat aus William Shakespeares Roman Hamlet . Die mit der Aufklärung des Falls beauftragten Polizisten , Chief Inspector Patrick Falkirk und seine Kollegin , Sergeant Connie Wraight , stehen vor einem Rätsel . Wer in diesem beschaulichen kleinen Ort , sollte einen so schrecklichen Mord begehen ? Doch kaum haben die Ermittlungen begonnen und der erste Schock ist verdaut , da passiert das unfassbare ! Ein zweiter grausamer Mord erschüttert den kleinen Küstenort St. Andrews von neuen , wieder hält das Opfer ein Zitat von William Shakespeare in seiner Hand versteckt .

Wer , so fragt sich jeder im Ort , ist der wahnsinnige "Shakespeare Mörder" , und wer , ist sein nächste Opfer ?

-= Fazit =-

Die Schriftstellerin Katelyn Edwards hat mit ihrem Roman ,

" Der Shakespeare Mörder "

einen schönen , spannenden und unterhaltsamen Krimi geschrieben . Der kleine schottische Ort St. Andrews , mit seinen Bewohnern wird liebevoll beschrieben , so das man nach einigen Seiten das Gefühl hat ein Teil davon zu sein . Die Protagonisten sind sehr lebendig dargestellt und prägen sich gut ein . Die leichte und schöne Sprache der Shakespeare - Lyrik , begleitet das Buch bis zur letzten Seite und machte es für mich , besonders .

Der Literarische Spannungsbogen , wird von der Schriftstellerin gekonnt geführt und lässt den Herzschlag des Lesers zum Schluss ansteigen und fast nach Atem ringen .

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und möchte es allen die nicht nur auf "Thrill" stehen , ans Herz legen ♥

Von mir 4 **** Sterne für einen guten Krimi

heidi_59