Aegeria: Seelentod

von Katelyn Erikson
Aegeria: Seelentod

Rajets avatar

Inhaltsangabe zu "Aegeria: Seelentod"

Wenn deine Zukunft deine Vergangenheit ist ...
... würdest du deine Fehler wiederholen?

Als Elenya erwacht, befindet sie sich inmitten eines Waldes in Aegeria.
Auf sich allein gestellt, kämpft sie um ihr Überleben und sucht nach Hilfe, die sie zu ihrer Bestürzung in Brandon findet.

Doch wie ist sie nach Aegeria gekommen?
Was ist das für ein Deal, den Brandon ihr vorschlägt?
Wie kann sie die Machenschaft des Dunklen Herrschers beenden?

Doch die wichtigste Frage lautet:
Wo ist Logan?

Finale der Dilogie (Zweiteiler)

ISBN:B0781C66YH
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:07.12.2017

Carlosias avatar
    Carlosiavor 4 Monaten
    ein ganz toller Abschluss!

Cover
    Was ein passendes Cover zum ersten Teil der Reihe. Es ist sehr aussagekräftig und verrät nicht sehr viel über die Geschichte.

Thematik
    Die Geschichte von Elenya und Logan geht weiter, doch nun sind sie wieder in ihrer Welt und dort lauern einige gefahren auf sie mit denen sie nicht gerechnet hätten.

Charaktere
    Elenya ist in einer Welt an die sie sich kaum erinnern kann und sie ist alleine auf der Suche nach ihrem Mann.
    Logan ist zurück in seiner Heimat doch wir erfahren sehr viel über seine Vergangenheit.

Handlungsort
    Die Geschichte spielt in Aegeria, einem Königreich in dem Angst und Schrecken regiert. Sehr schön beschrieben und vor allem sehr aussagekräftig.

Umsetzung
    Mir hat die Umsetzung wirklich sehr gut gefallen. Das Buch ist abwechslungsreich und sehr spannend. Es hat mich fasziniert wie die Orte beschrieben worden sind. Zudem hat es mir unglaublich gut gefallen wie die Charaktere über sich hinaus gewachsen sind.

Fazit
    Insgesamt ist es ein wirklich toller Abschluss der Reihe und ich freue mich sehr mehr von der Autorin zu lesen.

komm_wir_gehen_schaukelns avatar
    komm_wir_gehen_schaukelnvor 9 Monaten
    komm_wir_gehen_schaukeln

Was für ein schöner, zweiter Band.
    Hier liegt sehr viel, Spannung und Dramatik in der Luft.
    Wir sind zurück, im einst so wunderschönen Aegeria.
    Hier heißt es nun kämpfen und überleben.
    Für Elenya bricht eine harte Zeit, der entbehrungen an.
    Wenn man ein zweites Leben lebt und plötzlich im ersten Leben wieder auftaucht, bedarf es doch einer gewissen Umstrukturierung in sich selbst.
    Elenya muss ihre alte Macht und Stärke zurück erlangen.
    Das leben in Aegeria, stelle ich mir dennoch wundervoll vor. So viele neue Arten, ob Pflanzen oder Lebewesen warten dort auf einen.
    Diese Welt ist einfach nur schön. Alles wurde genau beschrieben, so das man das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
    Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Als leser, war ich gern zwischen den Zeilen gefangen. Schade das es zu Ende ist. Ich wäre gern noch länger dort geblieben.

Rajets avatar
    Rajetvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Wenn deine Zukunft deine Vergangenheit ist ... ... würdest du deine Fehler wiederholen?
    Fulminantes Ende der Aegeria Reihe

Geheimnisvoll, erotisch und aufregend so geht auch der 2.Band der Diologie weiter und beendet diese mit einem spannenden und fulminanten Ende.
    Wir begegnen unseren zwei Hauptprotagonisten Elenya und Logan aber erst mal getrennt. Als Elenya erwacht befindet sie sich mutterseelenallein in Aegeria mit in einem großen Waldgebiet. Dort kämpft sie ums nackte überleben und sucht nach Hilfe die ihr (welche Überraschung) in Form von Brandon über den Weg läuft. Wird er die Situation ausnutzen? Oder ihr wirklich helfen. Was ist das für ein Deal den Brandon ihr vorschlägt?
    Wo ist Logan derweil abgeblieben? Was hat es mit dem Dunklen Herrscher auf sich?
    Können sie zusammen die Machenschaft des Dunklen Herrschers beenden? Es bleibt spannend.

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Roman gut zu lesen und der Spannungsbogen steigt ständig an. Buch weglegen – Fehlanzeige!

Das Cover in den Farben und Abbildungen (Wolf und Burg) passt super zum Roman und wie wunderbar im Stil auch zum 1.Roman.

Der Klappentext bringt uns mit in die Geschichte um die beiden, ich war danach super neugierig auf den Inhalt.

Fazit:
    Wie schon im ersten Roman entführt uns die Autorin in eine magische fantastische und gefährliche Welt. Mit zwei Hauptprotagonisten die einfach zusammen gehören. Alles beim Roman stimmt: Cover, Klappentext und Roman – ein rundum sorglos Paket was uns die Autorin geschnürt hat. Fantasy vom feinsten und Lesegenuss versprochen.

Wenn deine Zukunft deine Vergangenheit ist ...
    ... würdest du deine Fehler wiederholen?

Anshas avatar
    Anshavor 10 Monaten
    Episches Ende

Endlich ist sie da. Die LANGERSEHNTE Fortsetzung von Aegeria. Auf dieses Buch habe ich das ganze Halbjahr gewartet - ja es wirklich herbeigesehnt.Meine Erwartungen waren hoch, denn immerhin konnte mich Band 1 so sehr überzeugen, dass es zu meinen Jahreshighlights zählt. Die Autorin hat mich nicht enttäuscht.
    Der Schreibstil ist flüssig modern und sehr bildgewaltig, sodass die Welt Aegerias direkt im Kopf gestalt annimmt. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Elenya und Logan erzählt, sodass man einen guten Eindruck bekommt, was bei beiden los ist. Außerdem springt das Buch zwischen Gegenwart und Vergangenheit und man erfährt noch einiges neues dazu.
    Was ich zur Story schreiben soll, weiß ich eigentlich gar nicht so wirklich, weil ich nicht spoilern will und weil ich wahrscheinlich sowieso nicht in Worte fassen kann, wie sehr mich das Buch begeistern konnte.Es war grandios, episch, wahnsinn (setzt hier weitere beliebige Wörter ein, die pure Begeisterung ausdrücken :D)Endlich lernt man auch die andere Welt kennen - Aegeria. Und die Autorin beschreibt die Aachen so gut, dass man direkt das Gefühl hat man ist selbst dort. Es war sehr interessant die Abläufe und Details dieser Welt zu erfahren, denn dazu kam es in Band 1 nicht wirklich.Außerdem setzt Band 2 praktisch direkt am Ende von Band 1 an, sodass ich direkt wieder abtauchhen konnte.
    Der Spannungsbogen hält sich konstant aufrecht und so fiebert man eigentlich fast die ganze Zeit mit. Dinge überschlagen sich und die Autorin baut nicht nur unvorhersehbare Wendungen ein - nein - auch immer wieder überraschende Handlungen sorgen dafür, dass man gefesselt bleibt und die Seiten nur so inhaliert.Aber nicht nur eine neue Welt und Spannung erwarten uns hier. Mich hat es gefreut, dass die Charaktere im Laufe der Geschichte eine Veränderung durchleben. Sie wachsen nicht nur zusammen sondern auch über sich hinaus und auch irgendwie aneinander.Elenya findet ihre Stärke und Logan unser heißer Alphamacho Badass lernt loszulassen und vertraut darauf, dass Elenya schon ankommt wenn sie Hilfe braucht.
    Wir treffen wieder auf einige bekannte Gesichter und das was sich die Autorin für diese hat einfallen lassen, war mitunter nicht nur überraschend sondern im Zusammenhang auch einfach grandios. Aber natürlich sorgen auch neue Figuren für ausreichend Abwechslung - wobei hier auch nicht alle sympathisch sind.
    Die Stimmung ist düster, manchmal springt einen die Verzweiflung die die Charaktere durchleben praktisch an. Aber das Buch strotzt auch vor Hoffnung, Loyalität und Liebe. Eine perfekte Mischung aus rätselhafter Magie und altbekannten sorgen für eine perfekte Abrundung. Katlyn Erikson hält jede Menge Informationen für uns bereit, aber nicht alle werden direkt beantwortet, sodass die Hoffnung auf etwas mehr Aegeria hoffentlich besteht.
    Das Ende war einfach perfekt für die Geschichte, sowie die ganze Handlung. Es war stimmig, passte zu Band 1 und hat trotzdem ausreichend eigenen Charme versprüht.Und ich freue mich schon sehr, weitere Werke von der Autorin zu lesen! Klare Kauf- & Leseempfehlung!