Cover des Buches Meeresgold (ISBN: 9783961731183)
Irina-Grubers avatar
Rezension zu Meeresgold von Erikson Katelyn

Meeresgold

von Irina-Gruber vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Piratenliebesgeschichte mit Hindernissen

Irina-Grubers avatar
Irina-Grubervor 6 Jahren

Cover: Auf dem Cover sieht man ein Schiffsbug mit einer Piratin, die aufs Meer blickt. Die goldenen Wolken und die Sonne passen sehr gut zu dem Buchtitel. Den Totenkopf hab ich erst auf den zweiten Blick gesehen. Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es macht Lust auf Abenteuer.

Handlung: Am Tag ihrer Hochzeit wird Lucia von Piraten auf ihr Schiff entführt. Stück für Stück erfährt sie die Gründe ihrer Entführung. Und dann verliebt sie sich ausgerechnet in den Sohn des Kapitäns. Ein Wechselbad der Gefühle beginnt. Aber auch Ben ist ihr nicht abgetan. Und so nimmt die Liebesgeschichte auf hoher See ihren Lauf, gespickt mit verschiedenen Problemen. Eins der Hindernisse ist der Vater von Ben und Kapitän der Schiffs. Und dann gibt es da noch die Crew, mit denen sich Lucy nach und nach anfreundet und zu einer richtigen Piratenbraut wird.

Charaktere: Die Hauptrolle in der Geschichte spielt das Mädchen Lucia, die sich von dem braven Fräulein zu einer richtigen Piratin entwickelt. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Weitere wichtige Hauptrollen sind, wie oben schon beschrieben, Ben und sein Vater Soledad, die auf Rache ausgerichtet sind. Außerdem gibt es noch einige kleinere Nebenrollen, aber nicht weniger wichtig, wie zum Beispiel die Freunde von Ben oder die Eltern von Lucia.

Schreibstil: Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Stil zu schreiben. Ich konnte mich in die Story gut einfinden und mir bildlich vorstellen, wie die Schauplätze und Handlungsstränge dargestellt sind. Die spannenden Stellen konnten mich gut mitfiebern lassen.

Fazit: Ein lesenswertes Buch mit Spannung auf hoher See. Mal was anderes. Ich war gegeistert 👍🙂