Katerina Dimitriadis Käts Lunchbox

Inhaltsangabe zu „Käts Lunchbox“ von Katerina Dimitriadis

Keine Lust auf den Kantineneinheitsbrei? Und die Pizza beim Italiener ums Eck ist zwar lecker, macht aber auf Dauer arm? Dann ist dieses neue, dritte Buch von Katerina Dimitriadis, alias Kät, genau das Richtige für Sie. Selbermachen ist „in“ – das gilt auch für das Mittagessen in Büro, Praxis, Kanzlei oder Uni. Selber gemachtes Essen ist meist leichter und gesünder als gekauftes, man weiß genau, was drin ist, und zudem macht es richtig viel Spaß, sich tolle Leckereien zuzubereiten, die einen beschwingt durch einen arbeitsreichen Tag bringen. Wie leicht das geht, präsentiert Kät in über 100 absolut alltagstauglichen Gerichten, für die sich die Autorin von den Küchen der Welt hat inspirieren lassen. Die Bandbreite reicht dabei von Frühstücksideen und Sandwiches über Salate und Eintöpfe bis hin zu Pasta, Teigwaren sowie köstlichen süßen Naschereien für unterwegs. Schnelle Lunch- und Dinnerideen für Freunde und Familie sowie Arbeits-Klassiker wie Einstiege, Geburtstage und Abschiede runden das Buch ab. Besonders praktisch ist der integrierte Wochenplaner. Bei jedem Rezept verraten Symbole auf einen Blick, ob das Gericht am Abend vorbereitet werden kann, ob man es warm machen muss und, selbstverständlich auch, wie viel Zeit die Zubereitung in Anspruch nimmt. Katerina Dimitriadis, alias Kät, hat über viele Jahre mit ihrer Mutter und Schwester gemeinsam ein griechisches Restaurant geführt. Neben dem Studium schrieb sie für eine Nürnberger Tageszeitung und veröffentlichte bereits zwei Kochbücher, die sich beide sehr erfolgreich verkauften: „Käts Studentenküche“ und „Käts Start-up Küche“.

Ein tolles Kochbuch, das mich sehr inspiriert!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Käts Lunchbox

18. May 2016 um 10:05

Braucht man wirklich ein Kochbuch für Mittagssnacks? Wenn man es satt hat, immer wieder ein Käsebrötchen oder einen gemischten Salat zu essen, ja! Frühstück, Sandwiches, Salate, Nudelgerichte, Eintöpfe, süßes und herzhaftes Gebäck: Das Buch ist wirklich toll gemacht und bietet für jeden etwas. Die Rezepte sehen einfach, ausgewogen und lecker aus. Mein Exemplar ist nun voll mit Lesezeichen! Praktisch finde ich die zwei Einkaufslisten gleich am Anfang, die jeweils für 5 Gerichte ausreichen. Auch ein paar Seiten zur Grundausstattung und zur Verpackung sind darin zu finden, was ich ganz toll finde. Das einzige Manko ist, dass die Autorin wenig auf ökölogische Verpackungen eingeht. Alufolie, zum Beispiel, wird immer wieder empfohlen. Auch der Wochenplaner zum Schluss kann sehr praktisch sein. Allerdings habe ich mich noch nicht damit befasst.