Katerina Dimitriadis Käts Start-up Küche

Inhaltsangabe zu „Käts Start-up Küche“ von Katerina Dimitriadis

Mit Kät vom Kochmuffel zum Küchenstar! Nach dem Erfolg von "Käts Studentenküche" legt die sympathische Kochbuchautorin nach: Ihre unkomplizierten Rezepte animieren auch Einsteiger, zum Kochlöffel zu greifen.

Ob French Toast mit Erdbeeren, Zucchini-Falafel, Penne mit Spinat und Zitronenjoghurt oder Zitronentarte - in "Käts Start-Up-Küche" gibt es etwas für jeden Geschmack. Die rund 100 Rezepte für Hausmannsköstler und Multi-Kulti-Esser, Burgerfans und Fleischverächter, Süßschnäbel und Allesesser machen satt und glücklich. Dank klarer Anleitungen sind alle Rezepte leicht nachzukochen und perfekt für Einsteiger geeignet. Und alles ist ohne exotische Zutaten und mit einem Minimum an Kochgeschirr machbar. Veganer finden viele Tipps zum Anpassen der Rezepte. Als Nachschlag serviert Kät geballtes Küchenwissen für Einsteiger und Tricks zum Eindruckschinden bei Gästen.

Praktisch im Gebrauch: Piktogramme verschaffen einen schnellen Überblick über Preiskategorie, Zubereitungszeit und Schwierigkeitsgrad der Rezepte. Der Clou: Ein QR-Code liefert die Einkaufsliste für jedes Rezept blitzschnell auf das Smartphone.

Katerina Dimitriadis, 22, ist Studentin der Buchwissenschaft und Politologie, betreibt aber auch zusammen mit
Mutter und Schwester das Restaurant Konstantina in Nürnberg und ist Autorin einer Kochkolumne in den
Nürnberger Nachrichten. Die Fotos stammen von Pilar Schacher, 24, Mode- und Foodfotografin, das Layout
von der Grafikerin Andrea Schindler, 26. "Käts Start-up-Küche" ist das zweite Buch nach dem erfolgreichen
Vorgängertitel "Käts Studentenküche".

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens