Katerina Dimitriadis Käts Studentenküche

Inhaltsangabe zu „Käts Studentenküche“ von Katerina Dimitriadis

Mit Einkaufsliste fürs Smartphone!

Nie wieder Mensa! Bewährte WG-Klassiker, aber auch verlockende neue Ideen machen Lust, selbst zum Kochlöffel zu greifen und Freunde oder Mitbewohner zu verwöhnen. Jedes der über 130 Rezepte ist für Anfänger geeignet, schnell umsetzbar und auf das studentische Budget zugeschnitten. Mit wenigen im Supermarkt erhältlichen Zutaten, minimalem Aufwand und einem kleinen Kochequipment, stehen schnell leckere Rezepte auf dem Tisch.

Praktisch im Gebrauch: Piktogramme verschaffen einen schnellen Überblick über Preiskategorie, Zubereitungszeit und Schwierigkeitsgrad der Rezepte. Der Clou: Ein QR-Code liefert die Einkaufsliste für jedes Rezept blitzschnell auf das Smartphone.

Von Mamas Klassikern bis zu internationalen Rezepten. Für das Langschläfer-Frühstück oder den kleinen Hunger zwischendurch. Dazu jede Menge tolle Ideen für Prüfungs-Powerfood, Partyküche, Sattmacher für Schlemmer und süße Seelentröster gegen Liebeskummer und Regenwetterblues. Außerdem verrät die Autorin, wie man Rezepte WG-tauglich macht, was in die Lunchbox passt und wie man beim Dinner for two richtig Eindruck schindet!

Katerina Dimitriadis ist Studentin der Buchwissenschaft, betreibt aber auch zusammen mit Mutter und Schwester das Restaurant Konstantina in Nürnberg und ist Autorin einer Kochkolumne in den Nürnberger Nachrichten. Die Fotos stammen von Pilar Schacher, Designstudentin und angehende Modefotografin, das Layout von der Grafikerin Andrea Schindler.

Absolute Empfehlung für alle Einsteiger-Köche. Einfache, aber super leckere Gerichte, die mit der Ableitung perfekt gelingen.

— Samaina

Sehr verführerisch! Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die mediterrane Note...

— Nemo

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Genial, auch für absolut Unerfahrene :-)

Käts Studentenküche

Samaina

27. January 2017 um 12:16

Ich habe das Buch von meiner Schwester zum Auszug geschenkt bekommen und bin hellauf begeistert. Ich habe sehr viele der Rezepte ausprobiert und sie sind wirklich gelingsicher und super lecker. Habe es dann meinem Freund, der wirklich überhaupt keine Kocherfahrung hat, geschenkt und auch er ist rundum zufrieden. Besonders der Biskuitteig aus dem Himbeere Trifle Rezept hat es mir absolut angetan. Egal, wofür ich einen Biskuit brauche, er wird immer nach diesem Rezept hergestellt. Absolute Kaufempfehlung :-)