Katerina Jacob Oh (weia) Kanada

Inhaltsangabe zu „Oh (weia) Kanada“ von Katerina Jacob

1997 erfüllte sich die Schauspielerin ihren Kindheitstraum, ausgelöst von den Romanen Jack Londons, und reiste in das Land der Bisons, Bären und Indianer, genannt Kanada. Dort fand sie nicht nur die Liebe ihres Lebens, sondern beschloss das Abenteuer einer Auswanderung auf sich zu nehmen, um Teil dieses großartigen Landes zu werden. Gelungene, gut beobachtete, sehr witzige, ungewöhnliche und manchmal auch sehr berührende Geschichten über Land und Leute zeigen dem Leser ein völlig neues Kanada. Katerina Jacob nimmt den Leser auf eine private Reise durch ihr Leben mit, ob mit dem Boot, auf dem Pferderücken oder mit dem Flugzeug, langweilig ist es nie. Man begegnet Indianern, Einheimischen, die ihr Leben in der einsamen Wildnis fristen, und Auswanderern aus aller Herren Länder, die den Absprung mal mehr, mal weniger erfolgreich absolviert haben. Protagonist ist und bleibt jedoch dieses große, wilde Land, das es den Menschen, die dort leben, nicht immer einfach macht – Kanada!

Schlichter Schreibstil und manchmal etwas zu übertrieben gewohlt witzig. Mich haben nicht alle Geschichten angesprochen.

— Buecherwurm1973

Stöbern in Biografie