Katerina Janouch Bevor ich auf die Welt kam

Inhaltsangabe zu „Bevor ich auf die Welt kam“ von Katerina Janouch

Woher kommen die Babys? Das wollen alle Kinder wissen! Wo waren die Kinder, bevor sie auf die Welt kamen? Wie entstehen Kinder überhaupt? Und was passiert, wenn ein Baby im Bauch der Mama wohnt - muss es dann vielleicht auch die Wurstbrote essen, die seine Mama gerade isst? Das Bilderbuch beantwortet diese und noch viel mehr Fragen in einer zusammenhängenden Geschichte - und lässt dabei viel Raum für die all die Ideen und Vorstellungen, die Kinder beschäftigen, wenn sie über ihre Familie, ihre eigene Entstehung und ihre kleinen Geschwister nachdenken! Aufklärung einmal anders - lustig und lehrreich zugleich.

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

• Rezension zu "Bevor ich auf die Welt kam" von Katerina Janouch

Bevor ich auf die Welt kam
    Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

04. June 2009 um 09:43

Endlich mal ein Kinderbuch, dass das Thema "Wie entsteht ein Kind?" nicht verklemmt oder unmodern erklärt. An die Zeichnungen muss man sich zuerst gewöhnen, sie sind sehr "gekrickelt", aber der Inhalt entschädigt. Das Buch benennt die Dinge beim Namen: Sex, Samen aus Papas Hodensack, wenn der Penis in der Scheide, usw. Meine Tochter ist vier und hat immer wieder dieselbe Frage nach den Babys gestellt und daher haben wir das Buch gekauft. Natürlich kommen jetzt noch mehr Fragen, aber die kommen sowieso..:-) Toll an dem Buch ist, dass es nicht nur die Entstehung, sondern auch das Davor und Danach beschreibt und versucht den Kindern zu erläutern, wie lange eine Schwangerschaft dauert. Auch wird das Thema Adoption und Heirat eines anderen mit Kindern angesprochen. Für mich ein rund um gelungenes Buch. Und außerdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!