Katerina Janouch Greta und Bazilla

Inhaltsangabe zu „Greta und Bazilla“ von Katerina Janouch

Pfui, was für eine Bazilla! Das perfekte Buch für Schnupfen-Kinder Gretas Freund Leo hustet. Dabei springt ihm etwas aus dem Mund: Es ist Bazilla! Sie macht Kinder krank und fliegt sofort in Gretas Ohr und tobt und tanzt darin herum. Denn Bazilla liebt winzig kleine Ohren. Sie tanzt immer wilder und wilder. Greta bekommt davon Ohrenschmerzen, sodass sogar der Doktor kommen muss. Zum Glück verschreibt er ihr eine Medizin – und ganz bestimmt wird Greta bald wieder gesund! Das dritte Bilderbuch aus Gretas Welt - eine witzig erzählte und illustrierte Alltagsgeschichte. Auch ein tolles Mitbringsel beim Krankenbesuch!

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes