Cover des Buches Hexenschwester (ISBN: 9783547711370)
Rezension zu Hexenschwester von Katerina Timm

Rezension zu "Hexenschwester" von Katerina Timm

Clara und Lene, Zwillingsschwestern aus gutem Hause, leben in Büdingen, einem kleinen hessischen Städtchen. Beide sind verliebt, in den selben Mann. Doch Velten, der Auserwählte der beiden, liebt nur eine. Als er beim Vater der Zwillinge um die Hand seiner Tochter anhält, ist Lene sich sicher, sie ist die Glückliche. Doch Velten liebt Clara. Lene ist ab da vom Pech verfolgt. Sie heiratet Contz, einen Mann, den sie nicht liebt, verliert ihre Kinder bei der Geburt, muss miterleben wie ihr "Mann" sich in eine andere verliebt und letztendlich den Tod ihrer Schwester Clara verkraften, die als Hexe verurteilt wurde. Ein wunderschöner, historischer Roman mit viel Hintergrundinformationen bezüglich der Hexenverbrennungen. Lene ist mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen und ich habe mitgelitten und gehofft, dass sie endlich glücklich werden kann. Ich hatte das Glück, dieses Buch in einer von der Autorin begleitenden Leserunde lesen zu dürfen und habe so viel mehr über den Roman und die dahinter stehenden Gedanken erfahren dürfen.