Katharina Hild , Nikola Hild So schmeckt’s bei uns

Inhaltsangabe zu „So schmeckt’s bei uns“ von Katharina Hild

Baden-Württemberg begeistert mit enormer kulinarischer Vielfalt und mit ausgesprochen populären Regionalküchen. Die badische Küche genießt in Feinschmeckerkreisen einen ausgezeichneten Ruf. Das verdankt sie nicht zuletzt den hervorragenden klimatischen Bedingungen der sonnenverwöhnten Oberrheinebene. Die schwäbische Küche durchlief eine ganz andere Entwicklung. Schwaben ist klimatisch weniger begünstigt, die Menschen waren jahrhundertelang alles andere als wohlhabend. Daher entstand hier eine Küche, die aus ganz einfachen Zutaten ideenreich äußerst schmackhafte Gerichte fertigt. Gleiches gilt für die fränkische Küche, die in Hohenlohe und Tauberfranken Tradition hat. Doch trotz aller Unterschiede zeigen die regionalen Küchen auch zahlreiche Gemeinsamkeiten. Etliche leckere Rezepte kennt man hüben wie drüben – zuweilen allerdings unter verschiedenen Namen. Dieses Kochbuch vereint die beliebtesten Klassiker der baden-württembergischen Regionen – und das auch noch dreisprachig! Alle Zutatenlisten und Zubereitungsbeschreibungen sind in Deutsch, Englisch und Französisch abgedruckt. Ein ideales Geschenk also für Freunde, Geschäftspartner oder für den Schüleraustausch.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft