Katharina Althoff Perspektiven des Kinder- und Jugendsports

Inhaltsangabe zu „Perspektiven des Kinder- und Jugendsports“ von Katharina Althoff

Im Rahmen des Ersten Essener Kinder- und Jugendsportkongresses wurden aktuelle Herausforderungen, Entwicklungen und Chancen des Sports in Schule, Verein und Jugendhilfe dargestellt. Der vorliegende Tagungsband dokumentiert die zentralen Themen des Kongresses. 27 Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftler sowie in der Sportpraxis Tätige zeigen auf, wie aktuelle Veränderungen im Bildungswesen, der demografische Wandel oder auch Entwicklungen im Sport selbst das Sporttreiben junger Menschen maßgeblich beeinflussen. Weiterhin erläutern sie, welche neuen Perspektiven sich daraus für den Kinder- und Jugendsport ergeben. Zudem stellen sie Best-Practice-Beispiele vor, die bereits in unterschiedlichen Bewegungsfeldern erfolgreich umgesetzt werden.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day