Katharina Armour Mach sie sprachlos

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Mach sie sprachlos" von Katharina Armour

Mach sie sprachlos

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 09:40

as hab ich auch gelesen heute, bin rasch durchgewesen und muß sagen ZUM GLÜCK! Leider war ich mit dem Buch und ohne weitere Lektüre 8 Stunden in einem Bulli gefangen, so daß mir wenig anderes übrigblieb, als es zu lesen, aber mal ehrlich so einen Stumpfsinn hab ich schon lange nicht mehr lesen müssen. Mal davon abgesehen, daß die Beispiele alte Räuberpistolen sind, die sich Internatsschülerinnen vermutlich schon vor 20 Jahren kichernd unter der Bettdecke erzählten, ist das Buch so belanglos, daß man bei der Lektüre wirklich fast einschläft. Was Ole, Lili und Silke alles falsch machen in ihren Kommunikationen mit ihren Mitmenschen interessiert mich wenig, ich wollte bei der Lektüre des Buches an meinen rhethorischen Fähigkeiten arbeiten und mir nicht durchlesen müssen, wie schlagfertig die Autorinnen sind und warum sie mit ihrer Schlagfertigkeit ihren Freundeskreis vergraulen. Außerdem hatte ich allzuoft das Gefühl, daß die Autorinnen Schlagfertigkeit mit Unverschämtheit verwechseln und wirklicher Wortwitz war da auch nicht vorhanden. Schade, wieder ein Ratgeberbuch, das die Welt nicht braucht!