Katharina Bachman SOS Schlank ohne Sport -

Inhaltsangabe zu „SOS Schlank ohne Sport -“ von Katharina Bachman

Gutes Buch, interessante Infos über Obst und Gemüse, das bei uns nicht oder wenig bekannt ist

— Yogamama
Yogamama

Hat nicht geholfen und ist irgendwie auch mehr eine Lebensgeschichte als ein richtiger Ratgeber

— Klene123
Klene123

Ein Ratgeber, der auch hält was er verspricht! Empfehlenswert!

— Helli

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Schlank ohne Sport

30. July 2017 um 14:48

Aus dem Ex-Libris-Fundus, hörte sich gut an. Ist aber leider nicht so, daß man jemals ohne Sport schlank werden könnte?!? Interessant finde ich, daß viele Lebensmittel besprochen werden, die man (noch) nicht kennt hierzulande. 312 Seiten, deutsche Ausgabe, 2-3 Stunden gelesen

• Viel Wissen, aber nichts Konkretes

27. April 2015 um 10:51

Meine Meinung: Ihr werdet merken ich bin ein bisschen unentschieden bei diesem Buch, manche Sachen finde ich super, manches ist eben bekannt und manches lehne ich total ab... Schlank ohne Sport ist die Geschichte der Autorin Katharina Bachmann und ihres Ehemanns, sowie des Arztes Dr. K.S., der sie bei ihrem Weg begleitet. Zu Beginn erfährt man erst einmal "Ja ich will mit diese Buch Geld machen" so weit so gut, da startet man ja richtig positiv in diese Lektüre hinein. Dann der nächste Punkt: Doktor K.S. rät zu allerlei Tabletten, also Nahrungsergänzungsmitteln, deren Wirkstoff jedoch wiederum schön deutlich erklärt werden. Fr.Bachmann macht sich dann auf ganz neue Obstsorten zu entdecken und sich mehr an den tropischen Regionen und ihrer Ernährung zu orientieren. Tja sehr schwierig, wenn man hier in Deutschland wohnt und vor allem kostspielig. Denn gegen Cellulite hilft angeblich Papaya und die kostet hier nun mal 1,99 €. Ich weiß nicht ob man da so jeden Tag mal 2 essen kann.  Aber dennoch sind die Informationen gut recherchiert, ausführlich und interessant über die einzelnen "neuen" Produkte in ihrem Leben. Vor allem der Chia-Samen-Hype ist ja hier auch bei uns angekommen. Irgendwann im letzten Drittel des Buches, wird einem dann auch mal der Beginn des neuen Lebens aufgezeigt mit einem 7-Tage-Entgiftungsprogramm, das bei Katharina Bachmann schnell Wirkung zeigte und über 4 Kilos purzeln ließ. Es ist ein „Reinigungsprogramm für Magen und Verdauungssystem“ ähnlich wie Heilfasten und wird ausführlich beschrieben sowie erklärt.  Ich habe mich da durchgequält, ja schon gequält und habe ein Kilo verloren! Also bin ich nicht so hin und weg von diesem Programm. Zusätzlich muss ich auch sagen, ich habe einen neuen Kraft-Trainingsplan angefangen also kann das auch davon kommen. Übrigens bitte nicht wirklich vom Titel in die Irre führen lasse, Dr.K.S empfiehlt nämlich eigentlich Sport, Fr. Bachmann macht ihn nur einfach nicht ;) Ihr Mann Norbert Bau aber schon! Die darauf folgenden Ernährungsumstellung basiert auf der sogenannten Blutgruppen-Ernährung. „Forscher der Blutgruppen-Ernährung sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zu unserem gesamten Immunsystem die Blutgruppe ist. Bestimmte Lebensmittel verträgt die eine Blutgruppe besonders gut – die andere dagegen nicht“, so die Autorin. Bei Ihnen hat es wohl funktioniert, ich kann da leider nicht mit weitermachen, denn ich habe Blutgruppe 0, da soll man viel Fleisch essen und ja ich bin Vegetarierin ;) Es werden hier kleine Beispiele für die zwei Blutgruppen genannt, aber wirklich nur sehr kurz. Am Ende des Buches gibt es nochmal ein paar Rezepte mit Quinoa und Chia-Samen, etc. die ich ganz interessant und anregend finde. Die sind auch dazu da die Ernährungsumstellung für Leser vielleicht zu erleichtern, weil sie dann etwas Konkretes haben mit dem sie weitermachen können. Oft fehlt es ja an Kreativität und Anregungen beim Kochen um eine Ernährungsumstellung durchzusetzen. Denn das Schnitzel in die Pfanne hauen, ist immer leichter als viel Obst+Gemüse zu schneiden.   Mein Fazit:  Das Buch bringt einem mal neue Nahrungsmittel näher und wenn man sich für die persönliche Lebensgeschichte von Frau Bachmann interessiert dann rate ich zum Kauf.Um sich aber wirklich umzustellen, sind es nur ein wenig Anregungen und kein konkreter Plan. Da rate ich eher den direkten Gang zum Arzt oder gleich einen konkreten Ratgeber zur Blutgruppendiät bzw. Gesund ernähren oder sowas. Mein Rating wäre daher 2,5 von 5 Sternchen.

• SOS Schlank ohne Sport von Katharina Bachman

Helli

SOS Schlank ohne Sport von Katharina Bachman Buch: Innerhalb kürzester Zeit, schlank und gesund werden – und das ganz ohne Sport und Hungerattacken? Wirkstoffe aus tropischen Lebensmitteln wie Kokosnussöl, Gula Malacca, Papaya, Zimt oder die Mönchsfrucht Luo-Han-Kuo machen’s möglich. Katharina Bachman war selbst stark übergewichtig, medikamentenabhängig und Diabetikerin, als sie 2012 auf den indischen Arzt Dr. K. S. stieß. Wie sie mit seinem 7-Tage-Detox-Plan und der von ihm empfohlenen Ernährungsumstellung 17 kg abnahm, unverhofft ihre Cellulite loswurde und heute über nie gekannte Energie verfügt, erzählt sie humorvoll und erfrischend offen in ihrem Buch. Mit dem detaillierten Entgiftungsplan, 60 köstlichen Rezepten und vielen nützlichen Tipps lässt sich das Programm mühelos in die Praxis umsetzen. Autor: Katharina Bachman arbeitete viele Jahre als freie Journalistin und hat als Autorin verschiedene Sachbücher, Romane und Kinderbücher veröffentlicht. 2001 wanderte sie nach Malaysia aus und war dort Chefredakteurin eines deutschsprachigen Magazins. Nach einer mehrjährigen Zwischenstation in Dubai lebt sie heute wieder in Kuala Lumpur. Seit 2006 ist Katharina Bachman für AIDA Cruises als Bordlektorin und Asien-Expertin tätig. Sie reist jährlich für drei Monate durch das Südchinesische Meer, liest aus ihren Büchern und hält Vorträge über asiatische Kulturen. Meinung: Katharina Bachman, präsentiert in ihrem Buch, SOS Schlank ohne Sport, dem Leser einen Abnehm- und Stoffwechselankurbel-Ratgeber. Erst dachte ich, das funktioniert nicht. Abnehmen ohne Sport, unmöglich. Aber ich sollte eines besseren belehrt werden. Das 7 Tage Programm kann man toll umsetzen und vor allem nicht hungern. Auf einiges muss man zwar verzichten, aber es lohnt sich. Die Schilderungen der Autorin, wie es dazu kam, sind aufschlussreich und hilfreich. Mein Erfolg: Trotz Ostern und leckerem Essen, Naschzeug etc. habe ich 3,7 Kilo abgenommen! Fazit: Ein Ratgeber, der auch hält was er verspricht! Empfehlenswert!

• Informativ

Blacksally

Blacksally

18. March 2015 um 14:19

Da ich derzeit ja so ein bisschen auf der Suche nach einer Diät bzw Ernährungsumstellung bin, habe ich mir dieses Buch mal ausgesucht. Ich muss sagen, ich finde es wahnsinnig toll das man hier viele Informationen bekommt welche Lebensmittel bei welchen Beschwerden helfen können. Selbst wenn man diese Diät nicht machen will hat man einen tollen Einblick in die Naturheilkunde und lernt noch etwas über seinen Körper. Die Autorin selbst hat natürlich diese Ernährungsumstellung gemacht und damit super abgenommen. Ich finde es toll das in diesem Buch auch verschiedene Rezepte vorgestellt werden, die ich bestimmt selbst mal probiere, da sie sich sehr lecker anhören. Auch die 7 Tage Entgiftungskur möchte ich gerne demnächst testen (Bericht gibt es dann auf meinem Lifestyle Blog), denn diese hört sich erfrischend und gut an. Zum Schluss des Buches bekommt man noch Internetlinks auf denen man sich noch weiter Informieren kann über die verschiedenen Quellen ect. So etwas finde ich immer sehr interessant und ich hab mich tatsächlich gestern Abend noch ein bisschen reingelesen :) Ich bin überzeugt das diese Methode auf jeden Fall zur Gewichtsabnahme beibringt und bin sehr gespannt auf das eigene testen dieser Ernährungsumstellung.