Katharina Balmer Jungfrau Region - then and now

Inhaltsangabe zu „Jungfrau Region - then and now“ von Katharina Balmer

Das Werk ist eine Kurzfassung des umfangreichen Titels «Als Gletscher noch aus Eis waren». Vermittelt werden Eindrücke der historischen und touristischen Entwicklung der Jungfrauregion von den Anfängen des Fremdenverkehrs bis heute. Aufgezeigt wird auch der rasante Gletscherschwund aufgrund des Klimawandels. Im 19. Jahrhundert gab es die klassische Oberland-Tour. Die beliebte Rundreise startete in Interlaken, führte zuerst nach Lauterbrunnen, dann in die Höhe nach Wengen, von dort weiter hinauf zur Kleinen Scheidegg nach Grindelwald und am Schluss über die Grosse Scheidegg via Rosenlaui nach Meiringen ins Haslital und zurück nach Interlaken. Der Aufbau des Buches richtet sich nach dieser Route, wobei auch das Jungfraujoch – Top of Europe – sowie Mürren mit Schilthorn und Piz Gloria ausführlich behandelt werden.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis