Katharina Bendixen Der Whiskyflaschenbaum

Inhaltsangabe zu „Der Whiskyflaschenbaum“ von Katharina Bendixen

Katharina Bendixen beschreibt in ihrem Erzählband beklemmende Alltagssituationen, in denen Vertrautes und Abgründiges nebeneinander stehen. Da wird ein Urlaub in Mittelnorwegen zum Horrorszenario, der Nachwauchs überschwemmt das Familienhaus wie eine Rattenplage, und im Kellerlabyrinth einer anonymen Firma reihen sich Bestattungsräume für die Angestellten. In einer knappen, suggestiven Sprache erzählt dieses Debüt von einer Welt ohne Utopien und von Menschen, die nichts besitzen, woran sie sich festhalten können, außer am Gerüst der Routine.

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft