Katharina Bendixen Gern, wenn du willst

Inhaltsangabe zu „Gern, wenn du willst“ von Katharina Bendixen

Mit leisen unaufdringlichen Tönen und einer Zärtlichkeit für die Figuren spürt Katharina Bendixen der Abgründigkeit menschlicher Existenz nach. Dabei bricht oftmals das Magische in den Alltag ein und verleiht den streng geformten Texten eine poetische Intensität. Ein Paar hat sich entfremdet und spricht nur noch in Floskeln, ein Mann entdeckt seinen Doppelgänger oder sich selbst in einem Kinofilm, eine Frau möchte vor einem Krieg, den es gar nicht gibt, im Wald Schutz suchen.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten