DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Schoßhund war gestern, jetzt kommt Zorro, der Mops! Wir starten die nächste Hör-Runde mit einem besonders süßen Titel, der bei uns auf 2 CDs ungekürzt erschienen ist.

Mops Zorro entstammt einer echten Abenteurer-Familie. Nur er selbst hatte zu seinem großen Bedauern bisher keine Gelegenheit, seinen Heldenmut zu beweisen. Erst als ein vielköpfiges Ungeheuer sich im nahgelegenen Bammelwald einquartiert, kann der kleine Mops endlich zeigen, was in ihm steckt!
Die Buchvorlage kommt aus dem Loewe Verlag.

Mit »Zorro, der Mops – Abenteuer im Bammelwald« (Teil 1) entführt Katharina Bendixen Kinder ab 6 Jahren in eine kunterbunte Welt voller einzigartiger Charaktere. In dem bei DAV erschienenen Hörbuch verleiht Sprecher Robert Missler jedem einzelnen von ihnen seine ganz eigene Stimme (bekannt u.a. als die Stimme von Grobi aus der Sesamstraße!).

Darum geht es:
Zorro, der Mops, hält seit Jahren Ausschau nach einem waschechten Abenteuer, da treibt in seinem Heimatort Bummelhausen plötzlich ein Dieb sein Unwesen: Zorros beste Freundin Hamsterine vermisst ihren heißgeliebten Spezialschraubenschlüssel, Herrn Igel fehlen zwei Stühle und den zahlreichen Kaulquappenkindern von Olof Ochsenfrosch wurden ihre ebenso zahlreichen Tiefseetaucherbrillen gestohlen! Gemeinsam mit Hamsterine, die glücklicherweise die beste Erfinderin weit und breit ist, macht Zorro sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Doch – oh Schreck! – die Spur führt direkt in den unheimlichen Bammelwald, in dem ein vielköpfiges Ungeheuer lauert. Bei dem Gedanken, sich diesem übermächtigen Gegner alleine zu stellen, wird Zorro doch ein wenig anders zumute. Wie gut, dass alle Bummelhausener gerne bereit sind, dem kleinen Mops unter die Pfoten zu greifen. Gemeinsam stellen sie dem Dieb eine Falle …

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher zusammen mit den passenden Lesezeichen, vielen Dank dafür an den Loewe Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Zorro hat bisher noch nie etwas wirklich Aufregendes erlebt, er will unbedingt ein Abenteuer und bekommt es dann auch. Welches war Euer größtes Abenteuer bisher, in das ihr - zufällig oder auch absichtlich - reingestolpert seid? War es vielleicht sogar gefährlich?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 01.02.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 02.02.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Katharina Bendixen
Buch: Zorro, der Mops - Teil 1: Abenteuer im Bammelwald

danielamariaursula

Alle Bewerbungen

Das größte Abenteuer im Leben der Kinder? Eine Straßenbahnfahrt nach Montpellier! Auf der Hinfahrt haben wir mit dem Automaten gekämpft, der unser Geld geschluckt hat und kein Ticket ausspuckte. Also fuhren wir schwarz, weil das Ding nur passendes Bargeld nahm und wir keines mehr hatten. In der Bahn saß ein Elsässer unter Drogeneinfluß, der immer wieder murmelte, daß er die Deutschen hasst... Mein Mann, groß, blond, weiß mit Hamburg T-Shirt und zwei blonden Töchtern stand dann auf, um die Haltestelle nicht zu verpassen, als er von dem Typen angegriffen wurde, der ihn Schlug, umdrehte und versuchte ihn mit einem Rempler umzustoßen. Die Kinder (9 und 7) bekamen Panik, die Bahn hielt, alle haben sich ganz rührend um uns gekümmert und wollten daß wir Anzeige erstatten..... Auf der Rückfahrt kam die Bahn nicht wegen Bombendrohung, mit Sprengstoffräumkommando, Maschinengewehren und allem drum und dran.
Nein, wir werden dort nicht mehr Straßenbahn fahren, aber es gab zum Glück keine Bombe. Dafür überfuhr die Bahn als sie endlich kam, den Hund eines Obdachlosen.... wir waren bedient...
Das Abenteuer von Mops Zorro klingt da viel kindgerechter....

Wir würden gerne mithören, rezensieren, die Rezension streuen und auch gerne an den Verlag schicken.

Wir würden uns sowohl über das Hörbuch, als auch das Buch freuen...

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Hier bewerbe ich mich sehr gerne! Ihr habt immer so tolle Hörbücher. Das Cover sieht echt putzig aus und die Story klingt toll. Robert Missler höre ich sehr gerne. Es wäre toll, wenn ich hier dabei sein könnte. Meine Rezension würde ich hier auf LB, Thalia und amazon veröffentlichen, sowie würde ich sie in meinem Sammelbeitrag der Hörbuch-Challenge hier auf LB aufnehmen.
Zur Frage:

Ich kann mich noch sehr gut an ein Erlebnis aus meiner Kindheit erinnern. Ich war, glaube ich, neun Jahre alt und habe damals sehr gerne in unserem Wald gespielt, der direkt an unser Grundstück grenzt. Natürlich blieb ich immer in Sichtweite zu unserem Haus und ich war auch niemals alleine. Meistens wurde ich von meiner besten Freundin begleitet und wir spielten zusammen die tollsten Spiele.
Eines Tages wollte ich meiner Freudnin einen ganz besonderen Busch zeigen, den ich ein paar Tage zuvor mit meiner Schwester entdeckt hatte. Das Coole an ihm war, dass man richtig in ihn hineinkriechen konnte und in seinem Innern wie in einer Höhle sitzen konnte. Meine Freundin und ich hatten den Busch gerade erreicht und ich habe mich schon hingekniet, um hineinzukrabbeln, da raschelte es merkwürdig in ihm. Ich bin erschrocken zurückgewichen und sah plötzlich große weiße Hauer aufblitzen! Denn in dem Busch war doch tatsächlich ein großes Wildschwein, welches sich nun seinen Weg aus dem Busch freikämpfte. Meine Freundin und ich schrien wie am Spieß. Wir haben sofort reißaus genommen, denn wir wussten, dass Wildschweine sehr gefähtlich sein konnten. Und dieses hier war auch nicht gerade klein gewesen. Oder es kam mir damals einfach nur so gigantisch groß vor, ich selbst war ja noch ein Kind.
Gott sei Dank verfolgte uns das Wildschwein nicht. Meine Freundin und ich kamen unversehrt bei mir zu Hause an. Dieses kleine Abenteuer haben wir aber beide bis heute nicht vergessen und es war damals auch noch lange Gesprächsthema bei uns. Zu dem Busch bin ich übrigens nie mehr gegangen. Ich hatte einfach zu große Angst davor, dem Wildschwein erneut zu begegnen, Vielleicht war es ja sein Zuhause, wer weiß, und meine Schwester und ich hatten damals einfach nur großes Glück gehabt, dass es nicht da gewesen ist, als wir den Busch entdeckten. Seitdem habe ich übriegns auch kein gutes Verhältnis zu Wildschweinen. Irgendwie machen mir diese Viecher Angst...
Und mit diesem netten kleinen Abenteuer hüpfe ich mit Schwung in den Lostopf!

Tiffi20001

vor 7 Monaten

Plauderecke

Ich habe heute auch die Ersatz-CD erhalten und wollte mich auch dafür noch mal herzlich bedanken :)

Cuentame

Eure Meinung zum Buch

Hier ist nun auch meine Rezension zum Buch - ich finde es wirklich sehr gelungen und musste an vielen Stellen schmunzeln:

Nele75

Hier auch meine Rezension:

auch noch auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Herzlichen Dank für dieses tolle Hörbuch, wir hatten viel Spass mit Zorro's erstem Abenteuer und freuen uns schon auf seine nächste Geschichte.

black_horse

Plauderecke

Meine Rezension steht nur auch, nachdem ich die vollständige Version der 2. CD hören konnte. Sie ist auch schon auf amazon gleichlautend veröffentlicht:

Vielen Dank für die tolle Tiergeschichte. Sie hat mir richtig gut gefallen!

romi89

Eure Meinung zum Buch

Oh Gott, Zorro ist mir durch die erneute Zusendung auf Grund der Fehler in der ersten Version total durchgerutscht... Mist! DICKES SORRY!
Rezi folgt sobald wie möglich!!!

Wanja

Eure Meinung zur CD 2

Nach dem gruseligen und spannenden Abenteuer geht die Geschichte doch noch gut aus. Ich finde auch klasse, dass sich nachher alle zu einer Einweihungsparty einfinden, um mit dem "Monster" zu feiern. Schöne Geschichte!! Rezi folgt.

Wanja

Eure Meinung zum Buch

Vielen lieben Dank, dass meine Jungs und ich mitmachen durften. Hier noch die fehlende Rezension: