Katharina Berg Karibu

Inhaltsangabe zu „Karibu“ von Katharina Berg

Jetzt von Klasse 1 – 4! KARIBU ist ein Werk, das jedes Kind abholt und zum Mitarbeiten willkommen heißt. Die Fibel mit Silben für jedes Kind Die Karibu Fibel holt jedes Kind ab und heißt es zum Mitarbeiten willkommen. Karibu arbeitet methodenintegrativ und verknüpft den Schriftspracherwerb mit einem deutlichen Blick auf die Silbe. Die Fibel orientiert sich dabei an dem bewährten Konzept von Carola Reuter-Liehr und dem Silbenansatz des Kieler Leseaufbaus. Die KARIBU Spracharbeitshefte verbinden die Arbeit eines Sprachbuchs und eines Übungshefts. Die Silbenarbeit (Mitsprechstrategie) wird aufgegriffen und durch weitere Strategien ergänzt: z. B. Weiterschwingen, Ableiten, Wortbausteine, Großschreibung. Jedes Kapitel in den KARIBU Lesebüchern beinhaltet eine Progression, um auch innerhalb der Themenkapitel optimal differenzieren zu können. Mit den Lesebüchern und der jeweils passenden Kartei können die Kinder Lesetexte individuell bearbeiten.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86