Katharina Beta Katharsis

Inhaltsangabe zu „Katharsis“ von Katharina Beta

Nach dem Studium der Medizin und der Geburt von drei Söhnen erlitt Katharina Beta einen schweren Autounfall mit Schädel-Hirn-Trauma und in der Folge eine Totalamnesie. 32 Jahre verschwanden aus der Erinnerung und damit die eigene Identität. Liegen, Sitzen, Gehen, Essen und Trinken waren nicht selbstverständlich, sondern mußten wieder gelernt und als Handlungen verstanden werden. Das Verstehen von Sätzen mußte ebenso gelernt werden wie das Lesen und Schreiben von Buchstaben und Worten.§Die Mitglieder ihrer Herkunftsfamilie, selbst ihre Söhne, blieben ihr fremd. Der erlernte Beruf war verloren. Sie begann einen mühsamen, steinigen Weg, beobachtete Menschen und das Leben an sich und gelangte zu besonderen Erkenntnissen.§In diesem Buch versucht die Autorin durch die Beschreibung ihres Schicksals verständlich zu machen, wieviel Wandlung ein Mensch verträgt, um anderen durch Leid betroffenen Menschen Mut zu vermitteln, ihren eigenen Weg zu suchen und ihn in Eigenverantwortung zu gehen.

Auch ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, da es mich gelangweilt hat. Schade um dieses eigentlich sehr spannende Thema.

— fin

Katharsis
    AlinaS

AlinaS

26. August 2011 um 02:24

Habe es nicht mal zu Ende gelesen, weil es einfach langweilig zu lesen ist. Obwohl diese wahre Geschicht einen mitnimmt. Die Frau die durch einen Unfall sich an ihre Vergangenheit nicht erinnern kann, wie ein neugeborenes Baby muss sie alles neu lernen, essen, reden, toilette gehen. Auf der Suche, was Sie auf der Welt soll und was Liebe ist, beginnt sie ein zweites Leben.

• Frage zu "Katharsis" von Katharina Beta

Katharsis

InKro

Mir ist beim einstellen des Buches, in mein Bücherregal aufgefallen ,dass ,das Buch unter dem Genre :Comic: steht.
    Kann das bitte geändert werden ? Ich in mir sicher das es ein versehen ist . Aber es zu belassen wäre wirklich makaber . DANKE.

12. January 2011 um 18:27