Katharina Block Geht es Ihnen gut oder haben Sie Kinder am Gymnasium

Inhaltsangabe zu „Geht es Ihnen gut oder haben Sie Kinder am Gymnasium“ von Katharina Block

Als Schulprofi wird die Autorin, selbst Studienrätin und Mutter mehrerer Kinder am Gymnasium, um Rat gebeten, wann immer sie mit Eltern von Schülern zu tun hat. Denn eines haben solche Eltern alle gemeinsam: Probleme mit der Schule. Hier gibt die Autorin unter Pseudonym geplagten Eltern Tips: von der Angst vorm Schulversagen der Kinder über den Umgang mit Lehrerinnen und Lehrern bis zu den leidigen Fragen rund um Hausaufgaben, Nachhilfe und angebliche Verhaltensauffälligkeiten. Sie räumt auf mit falschen Vorstellungen über die Realität an Gymnasien und ermutigt Eltern, Druck auf das System Schule auszuüben.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue