Katharina Bobzin Arabisch Grundkurs. Komplett-Angebot: Lehrbuch, 2 Toncassetten, Übungsbuch & Schlüssel und 1 Toncassette / Arabisch Grundkurs

Inhaltsangabe zu „Arabisch Grundkurs. Komplett-Angebot: Lehrbuch, 2 Toncassetten, Übungsbuch & Schlüssel und 1 Toncassette / Arabisch Grundkurs“ von Katharina Bobzin

Der Arabisch Grundkurs umfasst 12 Lektionen mit Testseite, Text- und Übungsteil. Für jeden Buchstaben wird eine genaue Schreibanleitung gegeben und für alle schwierigen Laute Aussprachehinweise. Die Beispiele (mit Umschrift und Übersetzung) sind voll vokalisiert. Die Schrift- und Aussprachebeispiele berücksichtigen nicht nur den geographischen Bereich (z.B. arabische Länder, Hauptstädte), sondern auch Geschichte, Kultur und Religion sowie Redewendungen (u.a.). Der Wortschatz wird durch ein arabisch-deutsches Wörterverzeichnis erschlossen. Der Anhang enthält u.a. ein grammatisches Register, ein nach Stämmen geordnetes Verbverzeichnis, die Zahlwörter, ein geographisches Register sowie ein Personen- und Sachregister. Die von Muttersprachlern besprochenen Tonkassetten umfassen das gesamte arabische Beispielmaterial. Der Schlüssel enthält Übersetzung und Lautschrift der Testseiten und des Text- und Übungsteils, außerdem den gesamten arabischen Text in unvokalisierter Form. Das Lehrwerk ist für Anfänger konzipiert und kann kurstragend eingesetzt werden. Es eignet sich auch für all jene, die ohne Lehrer lernen wollen oder müssen. Da die Aussprache sehr ausführlich behandelt wird, lässt sich der Arabisch Grundkurs darüber hinaus gut als Zusatzmaterial verwenden. Es handelt sich hierbei um die 2. Auflage des Lehrbuchs. Dazu kann man noch zwei Tonkassetten mit den vertonten Lektionen erwerben und ein Übungsbuch mit einer dazugehörigen Tonkassette. Die nunmehr vorliegende 3. Auflage enthält eine CD, die den Inhalt des Übungsbuches als PDF-Datei enthält sowie alle Audiodateien der 3 Kassetten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day