Katharina Brenner , Verena Themsen Der Quell der Nibelungen

Inhaltsangabe zu „Der Quell der Nibelungen“ von Katharina Brenner

Verbirgt sich in der Nibelungensage der Schlüssel zum Quell des Lebens? Die Geschwister Rian und David stehen unter Druck, denn das Elfenvolk stirbt, und nur die Kraft der sagenumwobenen Quelle vermag noch Rettung zu bringen. Unterstützt vom charismatischen Nibelungen Alberich, machen sich die Kinder des Elfenkönigs auf die Suche nach dem wahren Siegfriedsbrunnen. Dabei tauchen sie tief in die klassische Heldensage ein. Doch die Häscher der Dunklen Frau sind ihnen längst auf den Fersen.

Ich liebe diese Geschichte!

— KleinerKomet

Stöbern in Fantasy

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Anfangs etwas langatmig, wird dann aber noch richtig spannend, dramatisch und emotional! Ich musste am Ende richtig weinen! Echt tragisch!

Annabo

Die Dämonenkriege

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Maxi2011

Das dunkle Wort

Großartiges und mitreißendes Fantasy-Epos mit Drachen und Magiern, einem phänomenalen Schreibstil und beeindruckenden Weltenbau!

Roman-Tipps

Fluch der Schwarzen Dahlie

Kathrin_Schroeder

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

• Gelungene Fortsetzung der Elfenzeit-Reihe

Der Quell der Nibelungen

KleinerKomet

27. January 2017 um 17:35

Es geht wunderbar weiter mit den beiden Elfen Rhiannon und Dafydd auf der Suche nach dem Quell des Lebens um die Anderswelt zu retten.

Die Hörbuchumsetzung ist genial. Katharina Brenner ist eine unglaubliche Sprecherin, die aus einem Hörbuch eine Theateraufführung zu schaffen vermag.