Cover des Buches Seit dem letzten Sommer (ISBN: 9783743171107)
L
Rezension zu Seit dem letzten Sommer von Katharina Brinckmann

Gelungene, stimmige Fortsetzung!

von leseratte_lovelybooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Überzeugende und stimmige Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Melli und George!

L
leseratte_lovelybooksvor 7 Jahren
Der zweite Band der Liebesgeschichte zwischen der jungen deutschen Aupair Melli und dem reiferen Engländer George gefällt mir sogar noch besser als Band 1. Melli macht hier eine beeindruckende Entwicklung von dem jungen Mädchen, das sich - nach meinem Empfinden zu sehr - von George herumkommandieren lässt, hin zu einer selbstbewussten jungen Frau. Endlich bekommt man auch ein wenig Einblick, warum George so ist, wie er ist. Seine Erfahrungen mit Exfrau Florence haben ihn stärker geprägt, als man vermutet. Das entschuldigt zwar nicht alles, aber man versteht ihn doch eher. Insgesamt geht es auch wesentlich turbulenter zu als im ersten Teil. Mit Zeitsprüngen zwischen den 80gern, den 90gern und in die Jetztzeit schlägt die Geschichte zeitlich wie inhaltlich einen großen Bogen. Sehr schön und angenehm zu lesen!