Cover des Buches Duden: Alles wieder gut, Mika! (ISBN: 9783737332651)
CWPunkts avatar
Rezension zu Duden: Alles wieder gut, Mika! von Katharina Bußhoff

Alles wieder gut, Mika

von CWPunkt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr süß illustriertes Kinderbuch mit schönen Momenten aus dem Leben von Mika.

CWPunkts avatar
CWPunktvor 8 Jahren
Mika ist ein kleiner lustiger Junge, der mit seinem Knuffel seinem Kuschelhund den Alltag mit all seinen Tücken besteht. Die Geschichten sind allesamt so, dass jedes Kind sie nachvollziehen kann. Mal geht es ums Entenfüttern, mal ums Dreirad fahren - einfach um alles, was so kleine Zwerge bewegt. Dabei passieren auch manchmal kleine Unglücke (z.B. platzt der Luftballon), die aber schnell behoben werden.
Die einzelnen Geschichten sind in kleinere Bilder unterteilt, die so klar strukturiert sind, dass die Geschichten gut verstanden und die Kinder zum eigenen Erzählen angeregt werden. Es ist ein ganz beliebtes Buch bei meinem Jüngsten, dass er sich sowohl allein als auch oft mit uns zusammen ansieht.