Katharina Bußhoff , Katharina Bußhoff Duden 24+: Mika will keine Windeln mehr

Inhaltsangabe zu „Duden 24+: Mika will keine Windeln mehr“ von Katharina Bußhoff

Endlich keine Windel mehr! Mika fühlt sich eigentlich noch wohl mit seiner Windel, aber als er einmal zu lange auf Papa warten muss, versucht er es doch mal ganz allein mit dem großen Klo: Er hebt den großen, schweren Deckel, schiebt sich seinen Hocker heran und testet die spannende Spülung. Und nachdem er all diese Hürden überwunden hat, schafft er es tatsächlich allein aufs Klo zu gehen. Danach will er die Windel am liebsten gleich ganz weglassen, aber Papa nimmt vorsichtshalber noch eine Ersatzhose für Mika mit. Eine kleine Geschichte von Windel, Klo und Pipi, wie aus dem Leben gegriffen, zum Schauen und Schmunzeln für Kinder ab 24 Monaten. Pappbilderbücher von FISCHER Duden Kinderbuch begleiten Kinder Schritt für Schritt bei ihrer sprachlichen und kognitiven Entwicklung. Alle Bilderbücher sind in Inhalt und Form sorgfältig auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt und unterstützen Eltern und Erzieher bei der optimalen Förderung ihrer Kinder. Duden - von Anfang an richtig.

Zum Nachmachen geeignet :-)

— Kellerbandewordpresscom

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Mike wird windellos

Duden 24+: Mika will keine Windeln mehr

14. December 2016 um 14:11

Inhaltsangabe von Fischerverlage.de: Endlich keine Windel mehr! Mika fühlt sich eigentlich noch wohl mit seiner Windel, aber als er einmal zu lange auf Papa warten muss, versucht er es doch mal ganz allein mit dem großen Klo: Er hebt den großen, schweren Deckel, schiebt sich seinen Hocker heran und testet die spannende Spülung. Und nachdem er all diese Hürden überwunden hat, schafft er es tatsächlich allein aufs Klo zu gehen. Danach will er die Windel am liebsten gleich ganz weglassen, aber Papa nimmt vorsichtshalber noch eine Ersatzhose für Mika mit. Eine kleine Geschichte von Windel, Klo und Pipi, wie aus dem Leben gegriffen, zum Schauen und Schmunzeln für Kinder ab 24 Monaten. Unser Junikäfer kennt Mika schon von einer anderen Geschichte. Daher ist es toll gedacht und gemacht eine Serie von Mika zu schreiben. Der Wiedererkennungswert ist bei Kindern sehr wichtig. Mit ihren 2,5 Jahren kann sie dem Thema viel abgewinnen. Denn sie sieht ihren großen Bruder tagtäglich aufs Klo gehen. Aber noch traut sie sich nicht selbst. So mutig wie Mika ist sie lange nicht. Ihre Zeit wird kommen. Mit solchen Büchern können wir ihr die Angst nehmen. Aber auch der Klokönig ist ein tolles Anreizbuch zum Klotraining.