Katharina Bußhoff , Katharina Bußhoff Duden 24+: Mika will keine Windeln mehr

Inhaltsangabe zu „Duden 24+: Mika will keine Windeln mehr“ von Katharina Bußhoff

Endlich keine Windel mehr!

Pappbilderbücher von FISCHER Duden Kinderbuch begleiten Kinder Schritt für Schritt bei ihrer sprachlichen und kognitiven Entwicklung. Alle Bilderbücher sind in Inhalt und Form sorgfältig auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt und unterstützen Eltern und Erzieher bei der optimalen Förderung ihrer Kinder. Duden - von Anfang an richtig.

Zum Nachmachen geeignet :-)

— Kellerbandewordpresscom

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

• Mike wird windellos

Duden 24+: Mika will keine Windeln mehr

Kellerbandewordpresscom

14. December 2016 um 14:11

Inhaltsangabe von Fischerverlage.de: Endlich keine Windel mehr! Mika fühlt sich eigentlich noch wohl mit seiner Windel, aber als er einmal zu lange auf Papa warten muss, versucht er es doch mal ganz allein mit dem großen Klo: Er hebt den großen, schweren Deckel, schiebt sich seinen Hocker heran und testet die spannende Spülung. Und nachdem er all diese Hürden überwunden hat, schafft er es tatsächlich allein aufs Klo zu gehen. Danach will er die Windel am liebsten gleich ganz weglassen, aber Papa nimmt vorsichtshalber noch eine Ersatzhose für Mika mit. Eine kleine Geschichte von Windel, Klo und Pipi, wie aus dem Leben gegriffen, zum Schauen und Schmunzeln für Kinder ab 24 Monaten. Unser Junikäfer kennt Mika schon von einer anderen Geschichte. Daher ist es toll gedacht und gemacht eine Serie von Mika zu schreiben. Der Wiedererkennungswert ist bei Kindern sehr wichtig. Mit ihren 2,5 Jahren kann sie dem Thema viel abgewinnen. Denn sie sieht ihren großen Bruder tagtäglich aufs Klo gehen. Aber noch traut sie sich nicht selbst. So mutig wie Mika ist sie lange nicht. Ihre Zeit wird kommen. Mit solchen Büchern können wir ihr die Angst nehmen. Aber auch der Klokönig ist ein tolles Anreizbuch zum Klotraining.