Katharina Ceming Denken hilft!

Inhaltsangabe zu „Denken hilft!“ von Katharina Ceming

Über sich selbst und das eigene Tun nachzudenken, bietet einige echte Vorteile. Es macht nicht nur klug, es hilft auch, sich im Dschungel des Lebens zu orientieren. „Denken hilft!“ fragt nach Aspekten eines gelingenden Lebens, etwa: Wie können wir gut mit Veränderungen umgehen? Wie gestalten wir unser Leben, wenn Sicherungssysteme brüchig werden? Was macht mich zufrieden? Wodurch erfahre ich mein Leben als sinnvoll? Dazu stellt dieser Impulsgeber leicht lesbare Antwortversuche aus der philosophischen Tradition zur Verfügung. Verabschieden Sie die Vorstellung, dass Philosophieren etwas sehr Ernstes ist. Mit dem Handwerkszeug in „Denken hilft!“ ist es ein kreativer Prozess, macht Freude und lohnt sich

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg