Katharina Ceming Denken hilft!

Inhaltsangabe zu „Denken hilft!“ von Katharina Ceming

Über sich selbst und das eigene Tun nachzudenken, bietet einige echte Vorteile. Es macht nicht nur klug, es hilft auch, sich im Dschungel des Lebens zu orientieren. „Denken hilft!“ fragt nach Aspekten eines gelingenden Lebens, etwa: Wie können wir gut mit Veränderungen umgehen? Wie gestalten wir unser Leben, wenn Sicherungssysteme brüchig werden? Was macht mich zufrieden? Wodurch erfahre ich mein Leben als sinnvoll? Dazu stellt dieser Impulsgeber leicht lesbare Antwortversuche aus der philosophischen Tradition zur Verfügung. Verabschieden Sie die Vorstellung, dass Philosophieren etwas sehr Ernstes ist. Mit dem Handwerkszeug in „Denken hilft!“ ist es ein kreativer Prozess, macht Freude und lohnt sich

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang