Katharina Ceming Die verbotenen Evangelien

Inhaltsangabe zu „Die verbotenen Evangelien“ von Katharina Ceming

Die Bibel kennt vier Evangelien. Es gab aber in der Frühzeit des Christentums eine Vielzahl von anderen Evangelien. Jene sonderte die Kirche aus und verbot ihren Gebrauch in den Gemeinden. Dieses Buch sammelt die wichtigsten dieser »verbotenen Evangelien«, legt sie in einer modernen Übersetzung vor und erzählt ein spannendes Stück Urchristentum:Warum wurden gewisse Evangelien in den Rang des Gotteswortes erhoben, andere Evangelien aber für den kirchlichen Gebrauch verboten? Diese neu übersetzten Schriften werfen ein faszinierendes Licht auf die Gestalt Jesu und sein Umfeld.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi