Katharina Daniels , Manfred Engeser Sieg der Silberrücken

Inhaltsangabe zu „Sieg der Silberrücken“ von Katharina Daniels

Mit Mut und Plan zum Neuanfang Kann und wird Sie das, was Sie heute beruflich tun, noch bis zum Ruhestand mit Freude erfüllen? Und vielleicht darüber hinaus? Fragen, die sich in der Lebensmitte mit besonderer Intensität stellen. Grund genug, sich Perspektiven zu eröffnen für die nächsten Jahrzehnte Ihres Lebens. Lassen Sie sich von den Erfahrungen der zehn Neustarter inspirieren, die in diesem Buch vorgestellt werden: Sie haben die Vielfalt ihrer Chancen erkannt und ihrem Leben beruflich und teilweise auch privat noch einmal eine vollkommen neue Richtung gegeben. Wenn auch Sie Ihre Chancen für einen beruflichen Neubeginn nutzen wollen, bietet Ihnen dieses Buch mit dem SISCA-Prinzip einen Leitfaden, um sich schrittweise, fundiert und praxisnah umzuorientieren. Die fünf Phasen der Willensbildung – vom ersten Wunsch, etwas zu ändern, bis zur Umsetzung – sind untermauert von neuesten Erkenntnissen aus Psychologie, Wirtschaftsund Managementforschung. So kann auch Ihr Neustart gelingen! Während wir altern, bleiben oder WERDEN wir immer jünger. 50-Jährige sind heute mindestens so fit wie früher 40-Jährige. Erstmals in der Menschheitsgeschichte haben wir Zeit und Möglichkeit, mehrere Karrieren oder „Lebens-Leidenschaften“ neben, hinter- oder auch gegeneinander zu organisieren. Und das Erfahrungswissen, das Menschen in der Lebensmitte von der gestressten Jugend unterscheidet, die Ausbildung, Beruf und Familiengründung unter einen Hut zu bringen versucht, ist für die Weiterentwicklung unserer Ökonomie von entscheidender Bedeutung. Was manchmal fehlt, ist Mut. Aber den liefert dieses Buch! Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher Kein Schnellschuss-Ratgeber wie viele: Die Autoren haben ihre Fallbeispiele sorgsam ausgewählt und die Menschen dahinter anschaulich beschrieben. Zudem reflektieren sie das Thema Neuorientierung auch kulturell und berücksichtigen Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Claus-Peter Simon, geschäftsführender Redakteur GEO WISSEN

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie