Katharina Deffland Geflügelfrikadellen

Inhaltsangabe zu „Geflügelfrikadellen“ von Katharina Deffland

Susanne Owoc scheint, nach einigen wenig gelungenen Beziehungen, endlich in eine „ernste Beziehung“ gestolpert zu sein. Eine fast perfekte Beziehung mit ebenfalls fast perfekten Schwiegereltern in spe. Doch dann muss sie erkennen, dass genau dieses Wort „fast“ seine Tücken für sie bereithält.Doch wie das „richtige“ Leben funktioniert, muss sie erst herausfinden. Wäre da bloß nicht ein heranrückendes Mittagessen bei Susanne, bei dem die absolut liebenswürdigste Kochniete vor ihrer sie hassenden Schwiegermutter ein Geheimnis lüften muss ...

Zartbitter ist das Glück

book_lover01301

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt

HEIDIZ

• Rezension zu "Geflügelfrikadellen" von Katharina Deffland

Geflügelfrikadellen

20. August 2012 um 16:11

Locker und leicht erzählt Katharina Deffland Geschichten aus dem Leben von Susanne und mehr als einmal muss der Leser sicherlich laut lachen und erkennt sich und eventuell auch andere Figuren aus dem Buch (Stichwort Schwiegermutter) aus dem "richtigen Leben". Dabei wirkt der Humor nie überzogen, oft ist es einfach die Situationskomik, die den Leser schmunzeln lässt. Es war ein Vergnügen, dieses Buch zu lesen und jeder Leser, der Spaß an humorvollen, modernen und sehr gut geschriebenen Büchern hat liest, sollte hier zugreifen.