Cover des Buches Experiri (ISBN: 9781627844024)
Rezension zu Experiri von Katharina Durrani

Die Abenteur der jungen Ina

Kurzmeinung: Ina ist fünf Jahre alt, als sich ihre Eltern von ihr verabschieden, und Sie bei Ihrer Oma lassen.

Schon bei der überstürzten Abreise hat Ina das Gefühl, ihr Zuhause nie wieder zu sehen. Ein Jahr später werden die Eltern und Inas kleine Schwester Theresa offiziell für tot erklärt, nachdem ihr Auto ausgebrannt aufgefunden wurde, ohne irgendwelcher Anzeichen des Überlebens der Restfamilie. Inzwischen ist Ina 20 Jahren alt, ihre Großmutter hat sie ein Jahr zuvor durch eine Herzerkrankung verloren. Nachdem sich ihr Freund vor drei Wochen von ihr getrennt hat, fühlt sich Ina nun ein wenig verlassen von der Welt, zu viele Verluste hat sie hinnehmen müssen. Ihre beste Freundin Eva ermuntert Ina dazu eine Fahrradtour mit ihr zusammen zu unternehmen, um aus ihrer Niedergeschlagenheit heraus zu finden. Während der Fahrradtour beginnt Ina, seltsame Vorgänge wahrzunehmen, für die sie keine Erklärung findet. Wieder einmal wird ihr Leben komplett verändert und sie stürzt von einem Abenteuer in das nächste.

Autorin:
Durch die schöne Sprache der Autorin Katharina Durrani, erweist sich Experiri als ein unterhaltsames Leseereignis. Für mich ist Experiri ein hochwertig qualitativer Sciencefiction-Roman, die Charaktere sind Katharina Durrani hervorragend geglückt, ich konnte während des Lesens mit der Protagonistin mitfiebern und habe das Buch in wenigen Tagen in mich hinein verschlungen.

Fazit:
Ich vergebe dem Buch seine verdienten fünf von fünf möglichen Sternen, denn die Autorin konnte mich mit ihrem Buch überzeugen und von der ersten bis zur letzten Seite einfangen und mitnehmen.
Freue mich sehr auf weitere Bücher von Katharina Durrani!