Katharina E. Th. Waxenegger Stampfys Geschichte

Inhaltsangabe zu „Stampfys Geschichte“ von Katharina E. Th. Waxenegger

Die Katze Stampfy lebt zu Beginn des 20. Jahrhunderts am Stadtrand von Paris. Als sie aus Neugierde eine Freundin verfolgt, begegnet sie der Straßenkatze Chatchou. Chatchou führt Stampfy durch Paris und die beiden erfahren, dass eine Katze namens Armena die Herrschaft über alle Pariser Katzen erlangen will. Als sie beschließt, dies zu verhindern, beginnt für die ruhige und schüchterne Stampfy, deren bisheriges Leben nicht besonders ereignisreich war, ein aufregendes und gefährliches Abenteuer. Sie muss nicht nur erkennen, wem von denen, die sie auf ihrem Weg trifft, sie vertrauen kann, sondern auch lernen, sich selbst zu vertrauen.

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer