Katharina E. Volk Ruhrzauber mit Alwina und Alwin

Inhaltsangabe zu „Ruhrzauber mit Alwina und Alwin“ von Katharina E. Volk

Als die kleine Zauberin Alwina im Besucherstollen der Zeche Nachtigall einem geflügelten Ruhrdrachen aus der Klemme hilft, schließen die beiden Freundschaft. Fortan erleben sie ihre Abenteuer im Ruhrgebiet gemeinsam. Sie besuchen den Schmied am Bethaus der Bergleute, begegnen dem Burggespenst der Burgruine Hardenstein und fahren Schlittschuh mit den Hammerteich-Wichteln ...
Ein warmherziges, humorvolles Buch, das Kinder und Erwachsene einlädt, ihre Umgebung mit fantasievollem Blick ganz neu zu erkunden.

Mit Anhang zu den Orten und Adressen!

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf