Ayurveda-Rezepte

Cover des Buches Ayurveda-Rezepte (ISBN: 9783843451437)

Inhaltsangabe zu "Ayurveda-Rezepte"

Ayurveda ist eine seit über 5000 Jahren praktizierte indische Heilkunst, die harmonisierend, belebend und gesundheitsfördernd wirkt. Die Ernährung wird dabei gezielt auf das eigene »Dosha«, den Konstitutionstyp, ausgerichtet. Uns Europäern fällt es allerdings oft schwer, die exotischen Zutaten und Gewürze zu finden und richtig zu kombinieren. Nicht so mit Ernährungsexpertin Katharina E. Weyland! Sie benutzt heimische und saisonale Produkte für über 60 köstliche typgerechte Rezepte, die Lust machen, auch zu Hause ayurvedisch zu kochen – z. B. Avocado-Gersten-Salat, Gurken-Kartoffel-Torte, Honig-Senf-Wedges, Maronen-Vanille-Mousse … Inklusive Dosha-Test!

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:21.07.2016