Katharina Egger Klöppeln

Inhaltsangabe zu „Klöppeln“ von Katharina Egger

Klöppeln ist eines jener Handwerke, das nicht schnelllebigen Modetrends unterliegt, sondern bereits seit langer Zeit zu begeistern vermag. Die Autorin legt mit diesem Buch einen gründlichen Lehrgang in Wort und Bild vor. Der Aufbau ist methodisch klar gegliedert, nahezu 200 Zeichnungen und weitere Abbildungen illustrieren das Handwerk, so dass man das Klöppeln in kleinen Schritten praktisch ohne fremde Hilfe erlernen kann. Dem Zeichnen von Klöppelbriefen räumt die Autorin einen besonderen Stellenwert ein; dadurch wird zum Variieren der Spitze angeregt und die eigene Kreativität gefördert. Nach wie vor schliesst dieses Buch, das nun bereits in der 7. Auflage erscheint, eine Lücke in diesem Bereich.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch