Katharina Erfling Rabenlied

Inhaltsangabe zu „Rabenlied“ von Katharina Erfling

Teil 1 der Raben-Trilogie

"Ich bin nicht dein Feind", sagte er schließlich leise. "Wenn du mir vertrauen würdest, könnte ich es dir zeigen."

Siandra hat keine Pläne für die Zukunft. An die Zeit nach dem Abitur verschwendet sie keinen Gedanken. Als sie aber von Rotkäppchens General angegriffen wird, der behauptet, sie sei ein Halbblut, beginnt ihr ganzes Weltbild zu wanken. Sie wird gerettet - von Elyano, der von vielen nur Rabe genannt wird und ihr von seiner Welt erzählt. Einer Welt, unerkannt in ihrer eigenen, in der Märchen Wirklichkeit sind. Doch kann sie einem Mann vertrauen, der sie ebenfalls zu jagen geschworen hat?

Siandra hat keine Pläne für die Zukunft. Alles ändert sich als sie angegriffen wird von Rotkepchens General und dieser sie Halbblut nennt .

— Engi-Eli

Weltenbrand

Tolle Geschichte!

literatuerchen

Die Sphären

Was muss passieren das eine liebende Mutter lieber das tote eigene Kind wieder haben möchte, als alles andere. Bewegender und spannender Sc

MellieJo

Darwin City

Eine spannende und gelungene Mischung aus Dystopie und Science Fiction, die die Fans beider Genre gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird

Buchraettin

Luna

Familien-Saga auf dem Mond - interessant, aber auch kompliziert!

benfi

• Kreatives, mächenhaftes Debüt

anra1993

03. August 2017 um 17:12

Auf das Buch wurde ich durch die Autorin selbst aufmerksam. Das Cover sieht professionell gestaltet aus und der Klappentext liest sich sehr interessant. Rotkäppchen? Das hört sich nach viel Märchen an.Obwohl es sich hierbei um das Debüt der Autorin handelt, habe ich es kaum gemerkt. Sie schreibt bereits auf einem guten Niveau und bringt kreative Ideen mit ein. Zu dem konnte ich mir alles gut vorstellen, da sie einen bildlichen Schreibstil hat.Die Charaktere waren sehr interessant. Wie ihr bereits an Rotkäppchen erkennen könnt, finden einige Märchengestalten ihren Weg in das Buch. So bleibt Rotkäppchen nicht die einzige Märchengestalt. Die Idee gefällt mir sehr gut und ich finde es wirklich spannend, sie einfach in der "normalen" Welt existieren zu lassen und das ohne, dass es die Menschen wissen. Und wisst ihr wie witzig es ist, wenn man die Charaktere über sich selbst reden liest und, dass sie sagen, dass nicht alles richtig über sie aufgeschrieben wurde?Wie bereits erwähnt, gefällt mir die Idee wirklich gut und sie wurde auch gut umgesetzt. Es gab weder Logikfehler, noch sonstige Ungereimtheiten. Da ich nie wusste, was die Charaktere weiter planen und die Autorin nicht durchscheinen ließ, wie es weitergeht, blieb die Geschichte bis zur letzten Seite wirklich sehr spannend. Es gab für mich selten eine Stelle, die sich gezogen hat, sodass ich an die Geschichte gefesselt war. Und wenn es diese Stelle gab, dann war diese zum Verständnis der Handlung.FazitMir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie ist kreativ, neu und spannend. Ich kann sie euch empfehlen, wenn ihr auf Märchen steht und diese einmal in einer anderen Facette sehen wollt.

• Ein sehr gutes Debüt!

Buechersalat_de

24. July 2017 um 14:34

Mir ist das Buch beim stöbern begegnet und das Cover hat mich direkt gepackt. Der Klappentext klang nach einem Buch für mich, also kam ich nicht umhin es zu kaufen. Siandra ist ein normaler Teenager. Sie ist noch unsicher was ihre Pläne für ihre Zukunft angeht. Doch dann ändert sich plötzlich alles. Eines Nachts wird sie angegriffen, von mysteriösen Kriegern. Sie kann entkommen, aber ihr Retter, Elyano, erzählt ihr merkwürdige Geschichten über Rotkäppchen und die Jäger. Siandra weiß nicht mehr was sie glauben soll, doch sie ist in Gefahr und ohne Elyano kann sie den Gefahren nicht entkommen. Aber Elyano hat viele Geheimnisse. Wem kann sie vertrauen?Die Grundidee hat mir gut gefallen. Die Fürstinnen regieren das Land, darunter Aschenputtel und Rotkäppchen. Doch Rotkäppchen ist alles andere als eine freundliche Frau. Jede Fürstin hat ihren Orden und dieser sorgt dafür, dass die Halbblüter ausgelöscht werden, damit das Gleichgewicht der Welten hergestellt bleibt. Doch der Rabe, Elyano, ahnt, dass Siandra nicht sterben darf, er rettet sie und ändert damit alles. Der Stil der Autorin ist sehr ausgereift, das hat mich sehr überrascht. Ich war bis zum Ende gefesselt. Es gibt hier und da einige langatmige Stellen, aber das vor allem, weil es einfach so viel zu erklären gibt für den Leser. Alles in allem fand ich die Grundidee und die Umsetzung wirklich super. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, der voraussichtlich im Winter 2017/2018 erscheinen soll. Ich mochte persönlich Elyano am liebsten. Er ist zwar sehr geheimnisvoll und man weiß bis zum Ende nicht auf wessen Seite er steht, aber Siandra war einfach nicht so stark wie er. Sie lief im ersten Teil relativ lange einfach mit, bis sie so richtig aus sich heraus kommt. Ein sehr guter Auftakt, ich bin gespannt auf den zweiten Teil!

• Märchen

Engi-Eli

27. May 2017 um 20:58

Gefällt mir besonders die abweschlung gegenüber anderen Büchern . Nicht alles ist so wie es ist . Die Märchen Figuren sind andres als du sie kennst der Rest was man kennt ist herum gedichtet nur oder ganz wenig wahr. Als die Heldin das erführ war sie ganz überrascht Wenn jemand abweschlung und Märchen mag ist das Buch das richtige

• ,Märchen

Engi-Eli

26. May 2017 um 13:06

Man kennt die üblichen Märchen . Doch nicht alles scheint wie es ist , die Wahrheit ist ganz anders . Mir hat gefallen das Abwechslung etwas andres ist zu den ganz üblichen Büchern