Fremde Signale

von Katharina Faber
Fremde Signale

Inhaltsangabe zu "Fremde Signale"

Drei Schutzengel behüten von Geburt an Ali, die Hauptfigur in Katharina Fabers Roman. Michail, Linette und Boris sind ausgeschickt, über das Leben des Mädchens zu wachen. Die Engel sind junge Erwachsene aus anderen Orten und Zeiten, die zu früh sterben mussten und vielleicht gerade darum so großes Interesse am Leben ihres Schützlings haben. Sie berichten und beschreiben, sich dabei gegenseitig klug, witzig oder naseweis ins Wort fallend, Alis Lebensstationen, ihr (meist) fahrlässiges Verhalten und den - aus ihrer Sicht oft absurden - mitteleuropäischen Alltag in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Daneben notieren sie Fragmente ihrer eigenen, viel zu kurzen Leben.

Verlag:Lenos
Erscheinungsdatum:01.06.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.03.2010 bei Merian, Christoph erschienen.