Katharina Faber Manchmal sehe ich am Himmel einen endlos weiten Strand

Inhaltsangabe zu „Manchmal sehe ich am Himmel einen endlos weiten Strand“ von Katharina Faber

Auf der Flucht von der Gefängnisinsel Mahan trifft der Mörder Alain Noiret auf Darja Savary, eine Frau vor den Trümmern ihres Lebens. Ihre einst boomende Grossgarage steht vor dem Aus. Darja sieht in Alain nichts als einen scheinbar harmlosen, jugendlichen Dieb. Alain weiss nichts über Darjas bewegte Vergangenheit, nichts über den Tod der Väter ihrer erwachsenen Kinder, nichts von den heimlich für den Literaturstar Ferlinghetti geschriebenen Büchern. In einem zunehmend exzessiv getanzten Pas-de-Deux von Verlorenen umkreisen die beiden einander in intimster Nähe und eiserner Verschwiegenheit. Der fatale Reigen um Leben und Vergehen, Betrug und Illusion, Sexualität und Tod nimmt seinen Fortgang, bis ein einziges Wort, ein falsches, die Katastrophe auslöst. "Manchmal sehe ich am Himmel einen endlos weiten Strand" ist eine in ihrer sinnlichen Schönheit betörende Hommage an die beautiul losers dieser Tage. AUTOR: Katharina Faber wurde 1952 geboren. Sie lebt und schreibt in Zürich

großartig! sprachlich spannend und wunderschön gestaltet!

— friederikem

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

papaverorosso

• großartig

Manchmal sehe ich am Himmel einen endlos weiten Strand

16. November 2016 um 13:12

sprachlich spannend und wunderschön gestaltet. experimentell und liebevoll, den Figuren gegenüber. ich empfehle, sich auf den text und die wechsel der stimmen einfach einzulassen!