Katharina Georgi-Hellriegel , Reinhard Georgi L(i)eber Bruder

Inhaltsangabe zu „L(i)eber Bruder“ von Katharina Georgi-Hellriegel

Jeden von uns kann eine schwere, lebensbedrohliche Erkrankung von einem Tag auf den anderen aus der Bahn werfen und das eigene Leben auf den Kopf stellen. Doch eine Lebendorgantransplantation (Niere oder Leber) betrifft nicht nur den Erkrankten, sondern einen weiteren Menschen. Wie gehen Betroffene mit solchen Extremsituationen um? Welche Gedanken, Sorgen und Nöte spielen plötzlich eine Rolle, mit denen man sich noch nie beschäftigt hat?
Dieses Buch schildert die insgesamt 15 Monate andauernde Kranken- und Leidensgeschichte eines an Leberzirrhose erkrankten Mannes und seiner Schwester, die ihm mit einer Leberlebendspende helfen kann. Doch weitere Komplikationen verzögern den Heilungsprozess und halten die gesamte Familie monatelang in Atem, bis endlich die Ursache erkannt wird.
Die Buchidee entstand aus dem Bedürfnis der Betroffenen, im Vorfeld mehr über diese Möglichkeit der Transplantation zu erfahren.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo