Katharina Gerlach Des Königs Mechanikerin - Die Schöne und das Biest

Inhaltsangabe zu „Des Königs Mechanikerin - Die Schöne und das Biest“ von Katharina Gerlach

Ausgezeichnet mit dem Qindie-Logo. Qindie steht für qualitativ hochwertige Indie Publikationen Es war einmal in einer Welt, in der Magie und Technik mit unerwarteten Konsequenzen aufeinander treffen... Weil ihr Vater bei einem Diebstahl erwischt wird, erwartet Luna und ihren Bruder eine Strafe, schlimmer als der Tod – es sei denn, sie arbeitet als Mechanikerin für den König. Sie tut ihr Möglichstes und versucht dabei, die Avancen seines besten Freundes abzuwehren. Als wäre das nicht genug, verunglückt der König mit einer Maschine, die sie für sicher gehalten hatte. Kann sie ihn lange genug am Leben halten, um Gefahr von sich, ihrem Bruder und dem ganzen Königreich abzuwenden? Was wäre, wenn Charles Perrault’s Schöne mehr kann, als einem Biest das Herz zu erweichen? Dieses eBook enthält zusätzlich eine Bonusgeschichte und das Originalmärchen Meine Bücher sind DRM-frei. DRM ist eine Form der Verschlüsselung, die eine legale Benutzung des eBooks auf anderen Lesegeräten unmöglich macht. Da ich meinen LeserInnen keine Steine in den Weg legen will, verzichte ich auf DRM. So kann jeder, der ein Exemplar meiner eBooks gekauft hat, sie mit einem geeigneten Programm in das bevorzugte Format umwandeln.

"Schätze neu erzählt" und das, so wunderbar und schön. Es ist als ob man die Orginale in ein neues Kleid gesteckt ha.

— Agata2709
  • Ein weiteres Schmuckstück der Geschichten Sammlung welches hier auch wieder überzeugen konnte

Des Königs Mechanikerin - Die Schöne und das Biest

Vibie

10. October 2017 um 21:32

Meine Wiedergabe zur Geschichte:Luna(die Schöne) hier ist ein einfaches Mädchen die zusammen mit ihrem Bruder in einer verzwickten Lage gerät und das alles nur durch einen dummen Vorfall ihres Vaters.Einerseits gezwungen und später gewollt arbeitet sie für den König(hier wohl das Biest) als persönliche Mechanikerin.An jeder Ecke im Schloss kann man Intrigen gegenüber dem König vermuten doch nur einer will seinen Tod und Ihm von Thron stoßen,doch wer?!Eine höllische Maschiene, ein mechanischer Körper, ein mech. Gedankenapparat und schlussendlich ein verhängnissvoller Unfall des Königs fordern nun alle Kraft,Energie und Einsatz von Luna um alles in geregelte Bahnen verlaufen zu lassen,den(oder die) Schuldigen zu finden und den König zuretten.Und kann Luna ihren Tod und den ihres Bruders verhindern,denn ihr Leben als Mechaniker ist nur solange sicher, solange sie die Aufgaben des Königs erfüllen kann!Meine Meinung:Auch wenn die Märchen Schätze von der lieben Katharina kurz gehalten sind was ich jedoch genau richtig und passend finde,überraschen sie immer wieder aufs neue und verlieren keinesfalls an Würze!Denn der Inhalt,die Figuren und kleinere Details werden immer Punkt und Situationsgenau beschrieben und das von Anfang bis Ende.Diese Geschichte nahm für Mich einen ganz anderen Verlauf wie ich es beim lesen nicht gedacht und geahnt habe und doch riss sie mich wieder einmal mit.

• So schön wie das Orginal

Des Königs Mechanikerin - Die Schöne und das Biest

Agata2709

21. September 2017 um 18:37

Ein Roman in Anlehnung von „Die Schöne und das Biest“ mit einem Hauch von Steampunk. Eine, wie ich finde besondere Art diese Geschichte zu lesen. Luna, ihr Bruder und der Vater werden vor dem König gebracht. Der Vorwurf: Lunas Vater hat einen Diebstahl begangen und nun droht allen drei der Kerker. Luna kann für sich und ihren Bruder eine Haft ersparen, als sie ihr können als Mechanikerin unter Beweis stellt. Als sie auf einen königlichen Befehl ein Fahrzeug auf zwei Rädern zum fahren bringen soll, das der spurlos verschwundene königlicher Mechaniker erfunden hat, passiert das Unglück. Der König verunglückt und wie soll es jetzt im Königreich weiter gehen? Katharina Gerlach schreibt die Geschichte neu und doch so bekannt. Die Aussage „Schätze neu erzählt“ ist so passend. Viele kennen die Geschichte von der Schönen und das Biest und hier erkennt man so viele Gemeinsamkeiten und dennoch ist es eine Geschichte für sich.  Luna ist eine taffe Frau, die sich zu behaupten weiß und alles andere als naiv ist. Sie kämpft für ihre Lieben und die Gerechtigkeit. Eine Frau mit einer starken Persönlichkeit.  Aber auch hier fehlt der böse Charakter nicht. Es hat ein wenig gedauert bis dieser sich für mich deutlich heraus kristaliert hat, aber diese Hinterhältigkeit ist schon enorm.  Lunas Bruder Mondo ist mein heimlicher kleiner Lieblingscharakter. Er ist so mutig und tapfer, das er sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Der Schreibstil von Katharina Gerlach ist flüssig, packend und spannend. Alles was man sich so wünscht. Es beginnt sofort Spannend und man ist mitten in der Handlung. Schnell ist die Neugier geweckt und am liebsten hätte ich nicht mehr aufgehört zu lesen. Aber dann wäre auch das Buch viel zu schnell zu ende gewesen. Die Geschichte folgt einen roten Faden, der klar zu sehen ist und keine überflüssigen Handlungen stören.  Zu dem Cover möchte ich noch folgendes sagen: Es passt wunderbar zu der Geschichte und macht auch aufmerksam das es in die Stilrichtung Steampunk geht. Für mich übrigens Neuland, aber es hat mir sehr gut gefallen.  Ich freu mich schon sehr auf die anderen Werke aus der Reihe „Schätze neu erzählt“. Alle sind in sich abgeschlossen und können in unterschiedlicher Reihenfolge gelesen werden. Im übrigen finde ich den Bonus am Ende des Buches klasse. Da gibt es noch die Originalgeschichte. Für mich eine ganz klare Leseempfehlung